hab da mal ne frage zum Garantie anspruch, kennt sich vlt. jemand damit aus.
ich fliege jetzt im feb. märz nach drüben( florida) und mein paps wünscht sich ein navi zum geburtstag .
wollte eins dort kaufen, da die ja recht preiswert sind. habe nun aber bedenken wegen dem garantie anspruch , fals dieses nun kaputt gehen sollte(was wir ja nich hoffen)
kann ich dieses denn hier in deutschland zur reparatur einschicken oder erst nach usa ??
Das kommt auf den Hersteller an. Wenn der in Europa vertreten ist und Kulanz zeigt, könntest Du das Gerät auch in der EU reparieren lassen. Kaufst Du ein reines US-Gerät, sollte dies allerdings nicht möglich sein.
Die genauen Garantie,- und Gewährleistungbestimmungen solltest Du Dir vor dem Kauf erklären und am besten noch schriftlich bestätigen lassen.
Sicher daß sich das lohnt? Angesichts des fallenden Euros und den Zoll/MWSt-Zahlungen bei der Einreise (gehe mal davon aus, daß das Gerät über der Grenze für Zollfreie Einfuhr liegt) dürfte man die meisten Geräte für nur unerheblich mehr hier in D bekommen, einfach mal bei Internet-Händlern schauen ...