Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi BusinessMotion Systeme

Hi Mulemba,

danke für die Information. Wie muss der Eintrag in der lookup.xml für die BMW Motion Ost 2023 aussehen? Insbesondere die SWID_FscShort.

Viele Grüße

Edit: Müsste 00470069 statt 0047005D sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - ist auch bereits seit Ende November bekannt und hier vermerkt.

Ich gehe davon aus dass BMW das bei der nächsten Lookup berichtigen wird.

Ursache dafür war, dass die Verson 2022 geplant war, dann aber doch nicht kam - der Yearcode wurde dann für die Version 2023 übernommen, dann aber doch aktualisiert - aber nur in der MAP selbst, nicht aber in der Lookup :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl recht. Ein Datum einstellen ist extrem schwierig, vor allem wenn schon der aktuelle Monat vorgewählt wird und mehr braucht man eigentlich nicht.
 
Hallo Leute, heute hab zur Abwechslung ich mal ne Frage - Wie lässt man sich beim Motion System mit dem kleinen Display die aktuell installierte Version anzeigen? Ich hab grad kein Motion Auto zur Hand, hab da auch noch nie drauf geachtet, aber offenbar wird durch das schmale Business Display die Version bzw. die Jahreszahl nicht angezeigt?

Gibt's da irgend nen Trick oder kann man das noch woanders nachschauen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230507_191209.jpg
    Screenshot_20230507_191209.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 25
Thema ist geklärt, eigentlich logisch - aber wenn mans noch nie hatte dann weiß mans nicht :)

Das Auto hat noch die ursprüngliche I-Stufe von 2009 - damals gab es noch keine Aufteilung zwischen OST und WEST - daher war eine zweite Zeile in der Anzeige nicht nötig.

Später als die Aufteilung zwischen Ost und West nötig war, weil komplett Europa nicht mehr auf die Festplatte gepasst hat, kam mit dem I-Stufenupdate auch die zweite Zeile in der Anzeige.

Da das Fahrzeug aber noch nie ein I-Stufenupdate bekommen hat, gibt es auch keine zweite Zeile und die Version wird nicht komplett angezeigt.

Man kann aber anhand der 2023-1er Nummer die komplett anzeigt wird "401221211.2.10" verifizieren, dass auch wirklich die neuste Karte installiert ist.
 
Hat schon jemand die Motion 2023-2 West installiert?

Ich habe aktuell einen 2012er BMW X1 E84 bei dem das Update abbricht...

Fehler! USB-Medium mit Navidaten nicht lesbar. Fortsetzen? 76,8%

Ich hoffe es liegt am USB-Stick oder an den Navi-Daten.

Irgendwer die West schon erfolgreich installiert?
 
Habe im Juni ein Fahrzeug E90 erfolgreich mit 2023-2 geupdatet.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich die map Daten von hier oder wo anders weg habe.

Der Abbruch bei 76% weißt ja meist auf eine zu groß Karte daraufhin. Was aber bei dem Baujahr nicht sein sollte...

Evtl neuen USB-Stick versuchen. Oder mal die Ost Version probieren
 
Das sind überall die identischen Releases - ich hab 3 verschiedene USB Sticks probiert, dann mit einem der 3 die 2023-1 erfolgreich installiert. Damit soll er nun leben bis die 2024 raus kommt :)

Ich hab die 2023-2 auch nochmal von einer anderen Quelle gezogen - selber Fehler.

Die USB-Sticks die ich verwendet habe sind originale BMW USB Sticks die ich immer verwende - für alle möglichen Kartenupdates - die funktionieren immer.

Ich denke es liegt irgendwie am Auto - mal schauen was die 2024 dann sagt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die karte 2015 finde? Hab nen X1 E84 Bj 2011 hier der die karte von 2011 noch drauf hat. Und wie ich hoffentlich richtig verstanden habe, muß ich diese erst draufspielen? Damit ich weiter machen kann?
Gruß Mike
 
Wo haste denn das gelesen? Bei Motion hast du keine Einschränkung - bis auf die Festplatte.

Aber du hast dir bestimmt die "Wichtige Informationen zu.." durchgelesen, da steht alles drin.

Gruss
 
Hmm Ja habe ich, Aber anscheinend was falsch verstanden, Da aber beim Starten der Aktualisierung ein Fehler kommt
(falsches Kartenmaterial) dacht ich an dem liegts?
 
Zurück
Oben