Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi BusinessMotion Systeme

Interessanterweise nur von einem Anbieter, deswegen war ich da etwas skeptisch
 
BMW Navigation Digital Road Map Update Europe West & East MOTION 2021

drinkspwbiu.gif
 
Vielen Dank Meister für den Download!

Ich teste die Versionen die kommenden Tage mal an Fahrzeugen mit den alten 8GB Festplatten und aktualisiere dann die Übersicht.

Gruß NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dauert ein paar Tage - bis Ende der Woche kann ich das machen - bisschen Geduld - ich mach so schnells neben der Arbeit geht :cool:

Edit 14.12.2020: Erledigt, Übersicht aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Na dann müsstest du aber "bis einschließlich 02/2010" schreiben, sonst macht deine Aussage ja keinen Sinn - oder wurden im Februar 2010 keine Fahrzeuge mit Business Navi gebaut? ;)

Es gab schon Fahrzeuge mit Produktionsdatum (nicht Zulassunfsdatum!) Anfang März 2010 die noch die alte 8GB Platte drin hatten und bei denen die Updates stehen bleiben. Daher geht man mit "bis 04/2020" und "ab 04/2010" lieber auf Nummer Sicher!

Da hier Fahrzeuge aus 4 Produktionsstandorten (Dingolfing, Regensburg, Leipzig, Spratanburg) von der 8GB Headunit auf eine 16GB Headunit umgebaut haben und der Einastz der Teile einfließend nach Altteileaufbrauch durchgeführt wurde, gibt es keinen "Cleanpoint" - also kein fixes Datum für alle 4 Werke - das ist auch logisch.

Wer ein Auto genau vom März 2010 besitzt, der kann das ja vorher prüfen/ prüfen lassen oder auf eigene Gefahr hin testen! - Falls das Update hängen bleibt kann mans ja in den meisten Fällen durch ein Downgrade wieder beheben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe einen BMW X1 E84 Bj 2009. Im Navi habe ich folgende Infos: ECE, BMW Group, 101092014.0.11, Road Map Europe Motion 201.

Wollte die Karten auf den aktuellen Stand bringen, verstehe aber nicht wie ich anfangen soll. Hatte inrgendwo gelesen, ich müsste erst den Software stand aktualisieren. Die Option Software Update, habe ich aber nicht in den Einstellungen.

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr helfen könnt.
 
Lies dir das mal durch, hier findest du alle wichtigen Infos die du benötigst:

 
Zurück
Oben