Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support navcore 9.844

schade, trotzdem danke für deine Mühe. Da kann ich jetzt wohl gedrost auf die 9.884 updaten, denn ich muss ja in zukunft meine Karten Kaufen :(
 
Dann mal eine ander Frage. Kann ich die komplette SD auf eine andere kopieren? Meine hat nur 2 GB und wenn ich mehr Karten laden will, ist die ja zu klein:
 
Das ist leider wegen dieser einmaligen Product Serial Number der SD-Card (PSN) unmöglich. Die Speicherkarte ist sozusagen mit deinem Navi "verheiratet" und die Länder-Karten über diese Nummer (verschlüsselt) freigeschaltet. Nur was da auf die Speicherkarte drauf passt läuft - mit entsprechender mct-Activierung seitens TomTom. Du musst also eine Länder-Karte größer als 2GB von TomTom auf einer neuen freigeschalteten größeren Speicherkarte beziehen. Oder beim Online-Kauf eine entsprechend große Speicherkarte einsetzen, wenn das von TT-Home unterstützt wird und dabei gleich die Daten deiner neuen SD von TomTom für die Freischaltung verwendet werden.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hänge mich hier mal rein.
Folgendes Gedankenspiel: Du möchtest über TTH eine Europe kaufen, die aber nicht auf deine 2 GB passt, also muss es ja gehen, eine grössere SD Karte zu initialisieren, das funktioniert auch m.W. . Genauso wie du es gemacht hast. im Ordner Loopdir ist deine neue ttgo.bif enthalten.
Ich würde folgendes machen.
Bei tth anmelden, ein Backup über TTH machen mit der alten SD(Daten sichern und wiederherstellen heisst das dort). Jetzt die neue initialisierte SD TTH anbieten und schauen, ob sie erkannt wird und dann dein Backup zurückspielen. Jetzt mal in den Landkartenordner schauen, ob aus der *.mct eine *.dct geworden ist. Beim Mazda war das ähnlich, im Ori zustand war es eine *.mct, nach dem ersten KartenUpdate wurde eine *.dct daraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären nach der auf *.dct geänderten Aktivierung nunmehr erneute Versuche mit einer gepatchten 9er Carminat-NC wieder sinnvoll? Weil ein "Live"-Gerät bleibt es ja weiterhin...
 
Hab den Hausmeister mal angeschrieben, ob es was neues gibt, er war allerdings lange nicht hier
 
Sorry, war wirklich lange nicht hier. Leider gibt es meines Wissens nichts neues. Habe mir die Karten leider kaufen müssen und auch die Premium Dienste.
 
Hallo, meines Wissens gibt es nichts neues. Musste mir die Karten und den Premiumdienst kaufen. Ab und zu findet man im Netz mal Gutscheine, die das ganze etwas vergünstigen.
 
ist aus der *.mct jetzt eine *.dct geworden ? hast du das mit der grösseren SD-Karte hinbekommen ?
 
Gibts hier was neues? Hat das geklappt? Mein Bruder hat ne NC 9.883 mit uralten karten (905.4796). Werde aber irgendwie nicht so wirklich schlau ob sich da jetzt was machen lässt oder nicht...
 
Tja, der hausmeister hätte ein Gerät, um zu antworten, ich grad nicht, beim Mazda mit ähnlichem Cr++ack hat es damals jedenfalls gut funktioniert
 
Zurück
Oben