Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support navcore 9.844

hausmeisterpaul

Ist oft hier
Registriert
11. August 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
112
Punkte
63
hallo, ich bin eigendlich aus der igo Fraktion und kenne mich mit tomtom nicht aus. Habe jetzt ein Clio 3 mit tomtom als festeinbau. Habe hier gelesen, das mit 9.844 nichts geht.
Meine Frage. Hat sich in der Zeit schon was getan?
Kann ich auf eine ältere Version Downgraden?
Oder was noch besser wäre, bekomme ich igo 8 auf das TomTom?
Würde mich über Hilfe freuen.
MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch, bis NC 9.847 sollte möglich sein, zumindest existiert eine von @simba gepatchte NC. Verfolge den entsprechenden Thread.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
m.W. nein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Definitiv "Nein".

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier grade mal gewühlt, aber außer dem damaligen Hinweis von mir an ruderbernd, dass da bei den 9.844er Carminats was gehen soll, hab ich nichts gefunden.
Im Gegensatz zu den 10er NCs für Mazda (ausführliche Anleitung verfügbar) ist das für die 9er Carminats hier nicht weiter verfolgt worden. Ich könnte dir nur den entsprechenden Link zu dem englischsprachigem Forum und der dortigen Anleitung schicken (und die gepatchte NC 9.847.1302316_RC14.CAB-Camiron-RC14_simba, falls du die nicht finden solltest). Müsste aber auch dort im Forum erst mal noch die Beiträge durchwühlen, da ich mich damals auch nicht weiter damit befasst hatte.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre gut. Die 9.846 habe ich runter geladen. Weiß halt nur nicht, was ich damit soll. Werde mir eine neue SD damit aufbauen. Kann ich, falls was schief geht, wieder die original SW verwenden?



Fremdlink gelöscht by szonic

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die gepatchte 9.846 ist, ja. Grundsätzlich gilt: Die originale SD-Card wird nicht angefasst! Die ist deine "Lebensversicherung". Alle Arbeiten sind auf/mit einer neuen SD-Card zu machen.
Mich dünkt, als wäre die Vorgehensweise bei der 9er Carminat gleich oder ähnlich der bei der 10er-Mazda. Kannst ja mal hier reinschauen:
Karten für Mazda Navigation System NB1

MfG Alfred
 
Gibt es eine besondere Anforderungen an die Karte. Habe hier eine 16 GB SanDick SdHc zu liegen.
Dann sollte ich nach der Anleitung von dir vorgehen? Habe ich das richtig verstanden?
 
Ich würde empfehlen, erst mal eine normale SD-Card - kein SDHC - zu nehmen. Nur sind die in der Größe 4 GB absolute Exoten gewesen und heute wohl kaum noch lieferbar, nur noch als 2 GB.
Ansonsten wirst du ja sehen, ob sich die neue SDHC im Navi "impfen" lässt. Wenn das Gerät drauf schreibt, wird die SDHC-Card auch vom Navi erkannt.

MfG Alfred
 
Ok. Und auf die leere Karte kopiere ich erstmal meine originale? Damit ich erstmal die Ordnerstrucktur habe?
 
Nein, so wird das nichts, weder bei Mazda noch bei Renault. Ich schicke dir jetzt per Unterhaltung den Link zum Forum.

MfG Alfred
 
Ok.... Danke :)
Hab gerade nachgeschaut. 4 GB SD bekomme ich noch zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort findest du auch gleich die englische Kurzanleitung im Spoiler. Als Freischalttool für die Karte (aktuell und freischaltbar sind die Carminat Europe_985_8158 und die entsprechenden 5 Europe_Zone_xxxx_985_8158 Karten) kannst du FA nehmen (achte auf aktuellste Version und aktuelle meta.txt) oder auch das von mir favorisierte easyusetool_frontend_0520_gsmfree: Anleitung & Freischalttool

MfG Alfred
 
Danke für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Werde mich mal an die Arbeit machen und mein Glück versuchen.

Sorry, was bedeutet "kannst du FA nehmen" aus deiner vorherigen Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
FA = FastAktivate, das ist das Tool (um eine Karte zu aktivieren und bei Erfordernis auch eine NC zu patchen), welches dort in dem Beitrag von @simba genannt wird. Gibts auch hier im Forum, wenn du lieber damit arbeiten solltest. Aber es hat, wie gesagt, manchmal so seine Mucken. Meist bei Erscheinen neuer Karten, wenn der durch dieses "alles-von-alleine-mache-Tool" verwöhnte User nicht dran denkt, dass auch dieses Tool immer einen entsprechenden Eintrag in seiner meta.txt braucht, um korrekt arbeiten zu können. Und notfalls eben diesen Eintrag auch mal von Hand vorzunehmen, wenn die Updatefunktion des Tools (hinter der auch nur ein Mensch sitzt, der dafür Zeit haben muß) nicht hinterher kommt.

MfG Alfred
 
Ich habe jetzt mal versucht, eine leere 8 gb karte im navi zu inizialisieren. Leider schreibt es nur ein ordner drauf und zwar "loopdir". Die anderen" STATDATA und TTHome.bif" nicht?
 
Zurück
Oben