Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support navcore 9.844

Hallo,habe jetzt 2 ordner auf der neuen Karte.
loopdir und statdata.
Aber TThome.bif nicht?
Kannst du mir die Anleitung:
"1) Kaufen Sie eine 8 GB SDHC-Karte und coloquas bei Mazda oder Renault (in diesem Fall Carminat)
2) Das TomTom Car zeigt eine Fehlermeldung, dass keine Karten auf dieser Karte, etc. Allerdings sind einige Dateien auf die Karte geschrieben werden -. Wichtig ist nicht, diesen Schritt zu überspringen, so dass die neue SD signiert ist.
3) Setzen Sie die Karte in den PC und kopieren Sie die simba_9.846_1165624_RC12.CAB ttsystem-Camiron-RC12.7z Das Simba gepatcht HAT.
4) Ich wies darauf hin, dass das System in der (Mazda) oder (Renault) (in diesem Fall Carminat) hatte bereits ein Verzeichnis und STAT DATA loopdir TTHome.bif Verzeichnis erstellt.
5) TTHome (oberhalb der Registerkarten) geöffnet Systeminformationen über das Hilfe-Menü und wählen Sie "Kopieren in die Zwischenablage kopieren". Ich klebte den Inhalt oder ttgo.bif genau wie auf einem ttgo.bif Datei im Systeminformationsfenster angezeigt und in der Wurzel der Karte gespeichert.
6) Ich kopierte alle meine anderen normalen Verzeichnisse Backup-Verzeichnis TTHome außer STAT DATA loopdir und Verzeichnisse Achse Sie sind neu in der neuen SD-Karte.
7) kopiert ich meine aktuelle Verzeichnis (Europe) (ohne die Angemessenheit Lizenzdatei DCT) (in diesem Fall wird die Karte wir wollen) und die neuesten Safety_Cam_EU_TomTom im Verzeichnis.
8) Verwenden Sie schnell aktivieren (kann auch ein anderes Werkzeug sein) und er versicherte mir diesen Tag meta.txt Option 2 Update Karten, POIs, etc. Sicherheits-Cams, DCT, die Gen-Raten, die Karte von Europa-Datei und dann wählte Sicherheit Cams.
9) Legen Sie die SD-Karte in den Mazda, Renault (in diesem Fall Carminat) und wartete auf das System mit der gepatchten ttsystem Simba aktualisiert werden. Es ermöglicht Ihnen, auf die gleiche Version zu aktualisieren, oder wenn neue in Betracht.
10) Ab und zu, es wird neu gestartet.
11) System startet, lädt er die Karte und Sicherheitsnocken."

besonders 4-7 , das gibt mir Rätsel auf?

mal bitte in ein verständliches deutsch übersetzen?
Bin etwas überfordert.
MfG
 
Sorry, ich hab dir das jetzt aus Versehen per PN auseinandergedröselt.
Und mach bitte den Direktlink aus #5 ins andere Forum weg, das wird hier von der Aufsicht nicht gern gesehen!

MfG Alfred
 
Hier die etwas verständlichere Anleitung von @simba (mit meiner Interpretation):

1) I bought a 8GB SDHC card and put it in the Mazda (in this case Carminat) - (neue 8GB SDHC gekauft und ins Mazda - in diesem Fall Carminat-Navi gesteckt.)
2) The TomTom car shows an error saying no maps on this card, etc. However, some files are written to the card -. is important not to skip this step so the new SD is signed. (Das TT-Navi meldet einen Fehler - keine Karten auf der SD ect.- trotzdem werden einige Dateien auf die neue SD geschrieben. Wichtig, hier nichts zu überspringen oder abzubrechen)
3) I brought the card into my PC and copy the simba_9.846_1165624_RC12.CAB TTSYSTEM-Camiron-RC12.7z that Simba had patched (SD-Karte zum PC und dort die gepatchte simba_9.846_1165624_RC12.CAB TTSYSTEM-Camiron-RC12 auf die SD kopieren)
4) pointed out that the system in the (Mazda) (in this case Carminat) had already created a directory and STATDATA loopdir TTHome.bif directory. (Beachten, dass das Mazda- bzw. Carminat-Navi bereits diese Ordner auf die neue SD geschrieben hat)
5) TTHome (above the tabs) opened System Information from the Help menu and choose "Copy to clipboard". I pasted the contents of ttgo.bif exactly as indicated in the system information window on a ttgo.bif file and saved in the root of the card. (Gerätedaten von der originalen SD aus der TT-Home System-Info über das Hilfe-Menü auslesen, in die Zwischenablage kopieren und daraus die gerätespezifische ttgo.bif erstellen)
6) I copied all my other normal directories backup directory TTHome except STATDATA loopdir and directories as they are new to the new SD card (alles restliche von der originalen SD (Sicherungs-Backup) auf die neue SD kopieren, außer STATDATA loopdir und vorhandene Ordner, also nichts bereits vorhandenes auf der neuen SD überschreiben!)
7) I copied my recent Map (Australia) (without the appropriate license file DCT) (in this case the map will we want) and the latest Safety_Cam_AU_TomTom in the maps directory. (Neuen Länderkartenordner und aktuellste TT-Blitzer - noch ohne *.dct - auf die SD kopieren. Anm. Blitzerdateien kommen in den Kartenordner!)
8) I ran FastActivate (also can with BBStools) and secured my meta.txt this day option 2) Update Maps, POIs, etc. SafetyCams, DCT file that generates the map of Australia and then chose SafetyCams (Freischalten der Länderkarte mit FA oder dem Tool deiner Wahl, an aktuelle meta.txt denken!)
9) insert the SD card into the Mazda, (in this case Carminat) and waited for the system to be updated with the patched TTSYSTEM Simba. It allows you to upgrade to the same version, or if new accept. (SD ins Navi (in diesem Fall Carminat) und auf den Updatevorgang der gepatchten ttsystem warten. Gerät erlaubt die vorhandene oder eine höhere NC-Version, also kein Downgrade)
10) off and on, he reinicia. (Aus/Ein, das Navi initialisiert neu)
11) system boots, it loads the map and so are security cams. (System startet, lädt die Karte und eventuell mit installierte Blitzer)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich wieder eine Frage.
Ich wollte mir mit den Carminattool eine "ttgo. bif" erstellen. Wie nuss ich vorgehen.
Ich habe, die zuvor initialisierte' Speicherkarte in den PC gesteckt. Dann die bat Datei gestartet. Es lief auch etwas durch. Aber es ist keine "ttgo.bif" abgelegt worden?

MfG

PS: wo liegt eigentlich die"originale" ttgo. bif? In meinen Backup und auf der originalen SD habe ich solch eine Datei nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Ordnerstrucktur von meiner originalen SD Karte. Vielleicht hilft es ja weiter.
MfG
 

Anhänge

  • ordner tomtom.JPG
    ordner tomtom.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 55
Das ist ja eine der Carminat-Besonderheiten, dass diese ttgo.bif im Originalzustand nicht zu sehen ist (steckt wohl in einem der nicht ohne weiteres zugänglichen Ordner). Es würde wohl auch reichen, bei Verwendung des easyusetool_frontend_0520_gsmfree die über TT-Home ermittelte Geräte-ID einfach per Hand in die Toolmaske einzutragen. Die Verwendung einer sebst erstellen (oder ausgelesenen) ttgo.bif erübrigt lediglich das Aufbewahren der analogen Zwischenablage (Zettel), um für spätere Kartenupdates gerüstet zu sein.
Dazu sollte diese Datei im Root der Speicherkarte gespeichert werden.
Das Programm Carminattools erspart dir lediglich den Umweg über TT-Home und das Aufschreiben der ausgelesenen Geräte-ID auf den Zettel und dessen Aufbewahrung (wenn keine händische Erstellung der ttgo.bif erfolgt).
Ist also für dein Vorhaben nicht zwingend erforderlich, dass es bei dir funktioniert.
Mangels geeigneter Hardware kann ich das Projekt NC 9.844 und das Funktionieren optionaler Zusatzprogrammhilfen nur theoretisch begleiten. Bin leider nicht frankophil veranlagt. Stehe mehr auf amerikanisches Schwermetall und böhmische Lizensbauten ;)

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt alles soweit erledigt. Jetzt noch eine Frage. Die Navcore von Simba ist doch schon gepatcht und enthält eine Datei "ttsystem". Muss ich da im easyusetool die "ttsystem" von Simba nochmal patchen?
MfG
 
ok. Habe ich. Wenn ich diese jetzt einlege, und das Navi startet nicht (aus was für einen Grund auch immer), kann ich dann meine orig. Karte wieder benutzen, obwohl dort ja die Navcore 9.844 drauf ist und auf der gepatchten die 9.846? Es wäre ja ein Downgrade?
Will mir halt nichts zerstören.
MfG
 
Wenn das Upgrade erfolgt (das Navi es also annimmt/akzeptiert), dann sollte das Navi anschließend auch starten. Wenn es nicht durchgeführt wird, sollte deine alte Karte weiterhin laufen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du das eben erst mal mit einer gepatchten simba_9.844 durchziehen. Wenn das geklappt hat, dann die 9.846. Aber wenn du alles so nach Anleitung gemacht hast, sollte es kein Problem geben. Es gibt keine nur "halb gepatchte" NC, entweder ja oder nein. Wichtig: das Upgrade nicht ab- oder unterbrechen!

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. Kann ich dann die SD Karte noch mit TTHome verbinden, oder meckert dann TTHome rum, das es gepatcht ist.? Fals ich mal was ergänzen möchte, Stimmen oder so, oder wenn ich den Live Dienst kaufen will?
MfG
 
TT-Home sollte ebenfalls gepatcht werden. Dazu gibts in der Carminat-Anleitung von ruderbernd einen entsprechenden Abschnitt, ganz unten "Noch etwas wichtiges ist mir eingefallen, das auch TT-Home mit euch mit spielt ":
TUT: Carminat mit neuen Karten updaten
Wobei für Stimmen und Blitzer brauchst du TT-Home nicht mehr, kannst du alles auch so hinzufügen. Bei den Live-Diensten bin ich mir nicht sicher, ob es die danach auch noch gibt. Wie gesagt mangels verfügbarer Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade getestet. Am Anfang ging alles gut...Sanduhr kam...Dann die "Einverständnisserklärung" und dann kam die Meldung"die karte kann mit ihren Gerät nicht verwendet werden" ?
Habe mir eine DE_AT_CH 985.8155 gezogen.. Das freischalten sollte auch geklappt haben?
was habe ich falsch gemacht?
MfG
 
Alles <lach>. Was schwebt ganz oben über deinem Vorhaben? Navcore 9.844 (Carminat !!!) Also solltest du auch eine Carminatkarte verwenden und keine (momentan nicht freischaltbare) High-Level-Karte, die eh nicht auf deinem Carminat-System laufen würde, auch bei Freischaltung nicht.
Also nur alles Freischaltbare mit der Endung 985_8158 nehmen, z.B. Europe_985_8158 oder eine der 5 freischaltbaren Zonenkarten Europe_Zone_Central/North/South/East/West_985_8158.
Eine Carminat DE_AT_CH 985_8158 ist momentan noch nicht freischaltbar.

P.S.: Aber der Rest sieht schon mal gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben