Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support navcore 9.844

Das habe ich dir doch geschrieben: Endung 985_8158. Oder hier in der Tabelle der braune Kopf-Bereich, das sind die Carminat-Karten:Support - 985-er Karten; Fragen und Anmerkungen
Und da siehst du auch schön, dass eine 985_8155 bei dir nicht laufen kann. Zumindest nicht auf einem 8er-Carminat. Bei deinem 9er müsste man das mal noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Anfang: sehe gerade, die DE_AT_CH_985_8155 ist doch freischaltbar. Dann gibt es für die Fehlermeldunbg nur 2 Erklärungen: Entweder die Karte ist nicht korrekt freigeschaltet worden (es müsste dafür eine DE_AT_CH-101059.meta.dct im Kartenodner sein) oder es ist noch nicht die gepatchte NC auf deinem navi. Was sagt denn der Info-Screen des gerätes über die NC aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die info: scheint noch die 9.844 zu sein?
ttgo.bif file contents:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom Carminat LIVE
DeviceVersionHW=beaumont
DeviceSerialNumber=xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
SDCardId=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxxxxxxxx
RamDiskVersion=20110128
BootLoaderVersion=557716
LinuxVersion=628172
ApplicationVersionVersionNumber=9844
ApplicationVersion=634510.500
UserLanguage=Deutsch
UserName=xxxxxxxxxxxxxxxx
LastConnectionTime=2017/02/18,09:43:04,UTC
LastConnectionPhone=
GPSFirmwareVersion=
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Brasilia
BuiltInColorScheme7=Greys
BuiltInColorScheme8=Antarctica
BuiltInColorScheme9=Africa
BuiltInColorScheme10=Astra
BuiltInColorScheme11=Asia
CurrentColorSchemeBuiltIn=6
CurrentVoiceInfo=Yannick
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0
Traffic=N
ValueRatio=B2oGFHwDpS5ekeSvjw==
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so. Aber ganz genau siehst du es nur über den Info-Menü-Punkt deines Navis. Woher stammt dieses ttgo.bif-Listing?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich baue die karte noch mal neu auf... habe alles gelöscht. Kam ja nicht tiefer in das Menü um es dort auszulesen.
Werde dann die Navcore nochmal mit dem easyusetool patschen...
Mal sehen was dann passiert?
 
Nein, nimm eine von @simba gepatchte NC. Das eigene patchen mit einem der bekannten Tools funzt hier nicht, daher galten die 9er Carminats ja bisher immer als unpatchbar.
Und nochmal: woher ist das ttgo.bif-Listing? Was sagt das Navi selber zu der seiner NC?
 
die ttgo.bif ist aus dem tthome. mit meiner karte kam ich nicht weiter in das menü, da dann die fehlermeldung kam.
 
muss ich vllt. noch die datei" ext3_loopback" aus dem ordner "loodir" löschen? das wird auch manchmal erwähnt, aber nur wenn mqam die navcore selber patchtß
 
Wenn das so in der Beschreibung stehen sollte, ja.
Aber bevor du hier weiter machst, schau bitte mal in dem Kartenordner auf deiner originalen SD-Card nach ob dort eine Datei mit der Endung "mct" vorliegt. Falls ja, sieht es eher schlecht aus...
 
hier mal ein screenshot von dem Ihnhalt der DE_AT_CH Karte und von meiner neuen SDKarte.
 

Anhänge

  • karte.JPG
    karte.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 20
  • meta ok.JPG
    meta ok.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 20
  • sd karte.JPG
    sd karte.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 17
Jo, diese meinte ich. Damit ist das Projekt leider gestorben. Diese neue MCT-Aktivierung einer Länder-Karte ( und der TT-Blitzer) unter Verwendung der einmaligen Product Serial Number der SD-Card ist bisher noch nicht gelungen. Das hier hätte eigentlich schon als Hinweis auf die momentane (und wohl auch künftige) Unmöglichkeit ausreichen sollen: DeviceName=TomTom Carminat LIVE
Dann hättest du dir den ganzen Aufwand sparen können - leider.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben