Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

ich denk mal NAV4 und NAV5 verwendet die gleichen Karten, denn ich kann keine NAV5 Karte anwählen/downloaden, bei NAV4 klappt es.
 

Anhänge

  • NAV4_Kartendownload.png
    NAV4_Kartendownload.png
    25 KB · Aufrufe: 107
  • Meta_1070er-NAV4_update-10.06.2021.txt
    30,4 KB · Aufrufe: 42
Schade irgendwie - wenn dem wirklich so ist wird da vermutlich nichts mehr kommen. Dann fehlt vermutlich ein Stück Software in der NAV4.
 
Hallo Jungs,bin bissen raus, oder zuwenig gemacht letzte Zeit mit TomTom.
Ich hab hier ein ein TomTom Go51 von Bekannten, und wollte es auf Neusten stand bringen.
Ich Scheiter schon an Nav3,Nav4.
Was hab ich den überhaupt,bevor ich neue Karte suchen, muss ich Navcore patchen,aber ich blicke gerade nicht durch, der Go51 hat der Nav3,oder Nav4!?
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,Danke dir.
Sd karte slot ist vorhanden, und Serien nm.fängt mit VF an.
Dann ist es NAV4.
Ich bin aber irritiert, auf OVP steht noch drauf LifeTime Worldmaps,und LifeTime Speedcams.
Wie lange ist die Lifetime!?
Ich brauche garnicht zu patchen werd ich jetz denken,einfach offiziell update drauf bügeln.
Oder ist LifeTime nur 2-5 Jahre!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Serial: VF; nach meiner Liste ist es dann ein GO 50 - 8GB mit Sd NAV4
verbinde dein Navi mit TomTom MyDrive Connect, melde es dort an, und mache die Updates. LifeTime Worldmaps,und LifeTime Speedcams, müste noch drauf sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Zeit bestimmt TomTom, LIFETIME-ENDE ist entweder wenn sie wieder Geld brauchen, oder die Aktionäre anfangen zu heulen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade gemacht,alles ist Aktualisiert. Maps,Software, Radar cams.
Fein diese LifeTime Funktion :)
Danke dir.
Muss ich mich nicht mit File hoster rumschlagen mit 100MB häpchen.
Wenn mir einer Sagt wie ich Backup,Copy von Gerät mache,konnte ich ja Maps und andere Sache hier hoch pushen bei Mega als Danke.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die das ganze als Camper testen möchten:

bspw. auf gpsurl.com gibt es eine passende Anleitung:

Grob Zusammengefasst und übersetzt - natürlich alles nur zur Testzwecken und ohne Garantie:

1. Mit einem FTP Programm auf das TomTom zugreifen - natürlich muss das Gerät per USB angeschlossen sein :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Datei muss patchit.sh muss mit einem geeigneten editor angepasst werden - wenn ih das richtig verstanden habe, wird hier dann der Gerätetyp emuliert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Speichern und die Dateirechte mit FileZilla o.Ä. neu setzen auf 755 - ACHTUNG das hat er bei mir augenscheinlich nicht angenommen; läuft aber trotzdem

Navi komplett neu booten und testen.


Zur Verfügung stehen dann Auto mit Wohnwagen,Wohnmobil schwer/leicht und Auto


Hat zufällig jemand die Möglichkeit das ganze mal mit einem GO61 zu testen ? Ein START 60 und GO60 funktionieren auf diese Weise einwandfrei - das GO61 zeigt nach wie vor das Menü nicht an. Jemand Ideen ?
Alle Geräte haben die selbe Software (Navcore, Karte und Patch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menüwechsel-Emulation Nav4Free

Wir wissen bereits, dass wir die Emulation ändern können, indem wir eine MSTMS-Patch-Datei mit filezilla ändern, aber dies ist nicht nur umständlich, sondern birgt auch eine gewisse Gefahr für weniger fortgeschrittene Benutzer.
Um diese Aufgabe zu erleichtern, hat das MSTMS-Team ein neues Menü im Tool "Nav4Free" implementiert. (MSTMS-Paket für NavCore 20 v1.2)

die Anleitung ist als PDF im Post #1 im Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Super - Danke für den Hinweis. Das GO61 benötigte übrigens einen angepassten Patch, welchen uns MSTMS zukommen lassen hatte.
 
20. August 2021
Neuer Navcore 21.100 für NAV4's veröffentlicht
MSTMS-Patch funktioniert nicht mit navi4 21.10 geprüft!

also noch nicht das Navcore updaten :coffee:, abwarten bis das gepatchte NavCore zur Verfügung steht.
 
jemand ne idee warum die camper Europa Map 1075 sich nicht aktivieren lässt? Andere Karten gehen
 
Ja die Metadaten für die Karte sind vorhanden. Es scheint auch eine Aktivierung durchgeführt zu werden. Will man dann die Karte verwenden und auswählen versucht er es auch. Nach kurzer Zeit steht die Karte aber als ungültig in der Liste.
 
Zurück
Oben