Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support NAV4-Geräte patchen

20. August 2021
Neuer Navcore 21.100 für NAV4's veröffentlicht
MSTMS-Patch funktioniert nicht mit navi4 21.10 geprüft!
also noch nicht das Navcore updaten , abwarten bis das gepatchte NavCore zur Verfügung steht.


24.Oktober 2021
EDIT: gepatchte NavCore-Version MSTMS Nav4 - Navcore21 v1.0 steht im Post #1 zum Download bereit

Achtung neue Navcore: Veröffentlichungsdatum: 07.12.21 Version: 21.200.0003 noch kein Patch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Start 60. Im My Drive wird eine Seriennummer WO angezeigt. Beim "Notstart" vom TomTom wird aber VA angezeigt.
Bootloader 2011.09 und Nav4 wird dort angezeigt.
Verbinde ich das Teil mit My Drive, wird im Display eine Aktualisierung angezeigt, die sich dann eine gefühlte Ewigkeit hinzieht. Irgendwann steht abgeschlossen, aber das Spiel beginnt von vorn.
Komisch ist, dass TomTom wird immer als "Nicht verbunden" angezeigt.
Nun habe ich mal den TT-Aktivator benutzt. My Drive natürlich über den Task Manager komplett geschlossen!
Im TT-Aktivator kann ich nur unter Tools Update Meta und unter Nav4 Tools nur Gerät neu starten und TT Paketdateien installieren anklicken.
Ich habe mir bereits die Patch-Datei aus Post #1 geladen, traue mir aber erstmal nicht diese Datei über den Aktivator einzuspielen.
Daher meine Frage: Kann und sollte ich diese Datei mit dem Aktivator auf das Start 60 uploaden?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @zeiger

nach meiner Tabelle gehört zu der Serial: VAxxx nicht das Start60, sondern das Tomtom GO 60 ; mit 8GB internen Speicher und microSD_Slot als NAV4 Gerät

das ist das NAV3 Navi
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.



und das hier das NAV4 Navi
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

der Unterschied ist deutlich zu erkennen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Leider komme ich nicht bis dahin das ein Bild im Navi angezeigt wird.
Mal zeigt das MyDrive ein Start 60 und mal ein GO 60 an. Aber immer wird angezeigt: "Nicht verbunden"
Ich weiß überhaupt nicht mehr was nun richtig ist.
 
das Bild im Navi ist erst mal egal, der Schriftzug " TOMTOM " ist beim Start 60 NAV3-Gerät in der Ecke Links unten,
und beim Start 60 NAV4 Gerät unten in der Mitte. beim GO 60 auch.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Navi erkannt wird , empfehle ich dir das Navi als erstes wiederherzustellen, da du ja im Post #48 so einige Schwierigkeiten erwähnt hast.
im Anhang ist eine Beschreibung
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Im My Drive geht es nicht weiter. Wird zwar als GO 61 erkannt, aber dann läuft nur noch ein Spinner bis zu einem Punkt...es konnte keine Verbindung hergestellt werden.... Und so geht das immer wieder. Da der Akku nicht mehr die Ladung hält, werde ich wohl einen neuen einbauen und dann den Wiederherstellungsmodus versuchen.
Gibt es eine Anleitung wie ich den Akku tauschen kann?
Danke
 
Kann ich die Datei vom offiziellen Nav4 Link mit dem TT-Aktivator auf das TomTom aufspielen?
Die Datei kann ich auch mit Thor nicht downloaden. Wie bekomme ich die jetzt?
Danke
 
offiziellen Nav4 Link mit dem TT-Aktivator auf das TomTom aufspielen?
ich glaube nicht das das funktioniert. Da bin ich mir eigentlich auch so ziemlich sicher. Ich habe kein NAV4-Gerät, kann es leider nicht probieren.
Der TTActivator kann für die NAV4/5 "nur" die Karten downloaden, aber immerhin.
Wie bekomme ich die jetzt?
siehe Post #1 in der Datei: Eine Anleitung zum Patchen von NAV4-Geräten.pdf ist dieser Link enthalten -
bitte schön
 
Zuletzt bearbeitet:
alles Klar , den Link stell ich nach dem Mittag ein

EDIT: die Version hat sich geändert, alles aktualisiert, auch in der Anleitung vom Post #1

 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…