Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Nav N Go iGO8.3.4 - SD-Ready - Alle Auflösungen

Nobody is reading this thread right now.
in dem programm was ich runtergeladen habe und entpackt habe steht das niergend wo.es war der igo 8 von by jamal.in dem entpackten ordner simd nochmal rar dateien drinne,irgend wie blicke ich nicht mehr durch .muss ich denn alles entpacken und auf sd karte kopieren?oder gibs ein programm schon alles vor eingestellt ist?danke

habs gefunden in dem sys steht

[rawdisplay]
driver="gdi"

resolution_dir="800_480"
vga=1

[rawdisplay]
highres=0
screen_x=800
screen_y=480

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nav N Go iGO8.3.4 - SD-Ready - Alle Auflösungen

So, habe mir jetzt diese Version mal runtergeladen und angesehen.
Da ich dein Gerät nicht kenne, musste auch ein "Lehrfilm" her. :emoticon-0105-wink:
Also den Download entpacken und du erhältst einen Ordner IGO8.
In dem musst du nichts mehr extra entpacken!
Nun befüllst du - auf dem PC - die leeren Ordner im Ordner content mit Karten usw von hier
Welches Angebot du nimmst, bleibt dir überlassen.
Was wohin gehört, erfährst du hier
Dann löschst du den save-Ordner (damit die Installation komplett neu beginnt).
Anschließend löschst du den Inhalt deiner sys.txt und fügst statt dessen das hier
[device]
type=""

[folders]
app="StorageCard/IGO8"

[interface]
skin="ui_igo8"
show_exit=1
shutdown_time=0
resolution_dir="800_480"
maxzoom2d=6000000

[debug]
skip_eula=1
show_speed_limit=1

[rawdisplay]
highres=0
screen_x=800
screen_y=480
class="landscape"

[keyboard]
panel_numeric="German (QWERTZ)"
panel_alpha="German (QWERTZ)"

[map]
3dcarsizemin=7000
3dcarsizemax=9000
3dcarsizemul=19000
2dheadup=0

[3d]
max_pois=6 ;0-97
max_pois_on_horizont=6

[dynamiccompressor]
compressor=1
a0=56806
thrs=24703
ratio=8
gain=10

[sound]
ding=0

[other]
demo_enabled=0
ein.

Den fertigen Ordner IGO8 kopierst du nun auf die - frisch formatierte (ab 2 GB mit FAT32) - SD.
SD ins Gerät und Neustart machen.
Der erste (!) GPS-Kontakt kann unter freiem Himmel schon mal 30 Minuten und mehr benötigen (je nach Standort, Witterung,...).
Also nicht ungeduldig werden.

Teste und berichte! :good:

danke helmut
ich werde das morgen ausprobieren LG

Habe das heute ausprobiert passiert wieder nix.aufm display geht 2 Ordner auf. Steht defsults usw. Bitte um Hilfe. MFG

Hast du auf dem Navi den Pfad zur *.exe zugewiesen (wie in dem YouTube-Film)?

Dazu komm ich gar nicht RS zeig mich nur die 2 Ordner und kein navi menu.

Si langsam glaub ich das radio kein navi hatte.obwohl aufm display GPS steht

AW: 24.06.2012 // Nav N Go iGO8.3.4 - SD-Ready - Alle Auflösungen

hallo ich habe das problem mit dem auflösung,kann mir jemand helfen??

- - - - - - - - - -

habe eine navi mit 8 zoll -21cm Diagonale Display,habe die iGO8 von einem freund kopiert und jezt passt das bild nicht auf meine navi???

@ tb1977

Da ich dein Gerät nicht kenne, gehen mir leider langsam die Ideen aus. :(
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Hallo ihr lieben Boarder,

und zwar geht es um folgendes: ich habe ein Medion PNA 510T. Ich wollte mal fragen ob diese Software auch darauf funktionieren würde. Desweiteren, sollte dies der Fall sein, möchte ich darum bitten sie nochmals hochzuladen, da alle Links mittlerweile tod sind. Außerdem bin ich noch ein ziemlicher Laie und habe nur Erfahrung mit Firmware auf Smartphones flashen also wäre ich doch für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Emil

Medion 510T und IGO8

Hallo Emil!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board! :emoticon-0150-hands

Nun zu deinem Anliegen:
Grundsätzlich läuft IGO 8.3.x auf deinem Medion PNA 510T.
Allerdings gibt´s von dem Modell drei Varianten - ohne oder mit internem Zusatzspeicher (256 bzw 512 MB).
Schau mal auf den kleinen Aufkleber hinten, ob da bei der Typenbezeichnung ein M2 oder M5 dabeisteht.
Außerdem ist es für die Verwendung von Fremdsoftware (wie Navigon MN6.5 oder IGO 8.3.x) notwendig, dass das Gerät die Firnware- bzw FlashRom-Version R5 drauf hat.

Dein Teil ist übrigens baugleich mit dem Transonic 3040 bzw 6000T - und dafür hätte ich eine Anleitung (aus einem anderen Board), wie man IGO 8 zum Laufen bringt! :emoticon-0105-wink:

----------------

PS:
...da alle Links mittlerweile tot sind.

Hier im DEB ist es lt. Boardregeln (!) gewünscht, dass man dem Anbieter eine PN schickt, wenn seine Links down sind (und keinen Beitrag schreibt). :ja

Hallo Helmut,

zuerst vielen Dank für die sehr schnelle Antwort und der lieblichen Begrüßung. Leider konnte ich aus beruflichen Gründen erst jetzt antworten.
Bezüglich der Bitte um den Link möchte ich mich vielmals entschuldigen. Ich hätte wohl die AGB's lesen sollen :).

Was die Typenbezeichnung betrifft kann ich da leider nichts ausfindig machen außer dem Code "X11-15297", sowie die S/N: VS1M6400084 und der P/N 40016503. Meines Erachtens jedoch hat es keinen internen Speicher.

Mit freundlichen Grüßen

Emil

Die Software wäre Win CE .NET 4.2 Core und die Version ist die 1.1-2497 Q405

WinCE 4.2 ist das "Betriebssystem" des Gerätes (wie z.B. Win 7 beim PC).

Lt. Google müsste es die uralte GoPal-Version 1.1-2497 sein.
Bis GoPal 3.x könntest du dein Teil ja "hochrüsten".

Jetzt kommen wir zur Firmware.
Mach mal einen Neustart, dann sollte auf dem schwarzen Bildschirm links oben eine Buchstaben- und Zahlenkombination stehen.
Dabei sollte irgendwas mit R?? (z.B. R5, R11,...) sein.
Überprüfe das mal. :ja

Zuletzt bearbeitet:
Medion PNA510T - IGO 8.3!

Dann überlege dir mal, ob du´s riskieren willst, dein Gerät zu flashen (Firmware-Update). :emoticon-0105-wink:

Damit kannst du - wie erwähnt - andere Softs laufen lassen, verlierst allerdings das Startmenü (d.h. deine neue Navi-Soft startet direkt).
Dieses Update kann man (soweit ich weiß) aber nicht mehr rückgängig machen. :emoticon-0145-shake

Hier
findest du die Version R05 der Firmware (samt Anleitung).
Achtung: Für dich sind nur die ersten beiden anklickbaren Links (Abschnitt "Mobile Navigator 6 Upgrade") relevant! :ja

Zurück
Oben