Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS zwischen zwei 7020 HD

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Halo ich habe vor zwei Dreamboxen 7020 HD mit 1 Nas zu nutzen

sprich in der einen 7020 sind 2 TB verbaut und die andere soll auch mit drauf aufnehmen.

die boxen sind beide über router mit lan kabel verbunden sollte also von der übtragungsgeschwindigkeit gehen.

nun zum problem

ich hab 0 plan und 0 nas eingerichtet gibt es irgendwo brauchbare anleitungen oder hat mein vorhaben jemand umgesetzt ?

würde ja auch mit dm800 oder anderen boxen gehen.
 
AW: NAS zwischen zwei 7020 HD

ich sebst nutze mein Synology NAS zwischen 4 Dreamboxen , 4 PC , 3 leptops , Wii , PS3 , ( alle gärete haben direkten zugrif auf die Audio , Video , Photo daten auf dem server ) funzt ohne problemme mit gleichzeitigen aufnahmen und widergaben , selbst mehreren auf ein mal

( mach das aber am besten alles über externen 1 GB LAN schwitsch ) , meine fritz hat sich öfter bei der daten mengen aleine verabschidet und jedes mal neu gestartet
 
AW: NAS zwischen zwei 7020 HD

haha danke für die antworten wow 86 € für switch istschon happig. ich hab ja wirklich nur 2 boxen die das nutzen sollen und 1 tp gbit switsch daheim für 16 € das werde ich mal testen.

mir gings eigentlich mehr daraum welche programme ich was wo installen muss hab wirklich sowas noch nie gemacht oder gelesen
 
AW: NAS zwischen zwei 7020 HD

eingentlich brauchst du keine extra programme

im NAS den NFS protokol freischalten für die dream ip , dann in dream die ip des nas einhängen , aufname pfand endern , fertig , ewentuel kleine cfg. korekturen

wenn du newenigma in deine dream hast , geht es fast automatisch ein NAS zu mounten

ich nutze auch ein TP schwitsch für 12€ und der funzt wunderbar

kili mag immer was gröseres und teures :emoticon-0136-giggl ( solte bestimt nur als beispiel sein )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS zwischen zwei 7020 HD

ok es ist new enigma drauf.

aber ich hab ja noch kein nas oder meinst du mit newenigma (das auf der box ist) kann ich ein naslaufwerk erstellen ?

ich könnte auch an meinem thin client die platte in einem 3,5 zoll gehäuse hängen und dort nas installiern
 
AW: NAS zwischen zwei 7020 HD

ne ne , ich meinte das es mit Newenigma in der dream die einrichtung fast automatisch geht

wo du die platte drine hast ist der dream egal , hauptsache es hängt im netztwerk und die übetragung ist schnel genug damit es keine frerser aufgezeichnet , bzw. produziert

in dem thinclient drine ist nicht so gute idee , wenn du was in HD aufnehmen würdest , wird sich dein CS server öfter reseten , oder haufen weise freser verursachen ( hab schon selbst auf meinem server getestet :emoticon-0136-giggl) , funktioniren tut es schon , aber nicht so wie sich die leute vorgestelt haben

hol dir liber ein extra NAS Lauwerk ( oder baue dir einz )
 
AW: NAS zwischen zwei 7020 HD

Wenn du die Möglichkeit hast, benutzte das NFS Protokoll ist fast doppelt so schnell wie FTP.
 
AW: NAS zwischen zwei 7020 HD

yo , genau da habe ich grade überlegt was ich eingestelt habe FTP oder NFS , hab sogar extra bei mir geschaut und es solte schon NFS sein
 
Zurück
Oben