Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2-Box hat zwei IP-Adressen

Weil Adressen aus diversen Gründen mal erneuert werden, also kann sein das da mal wieder eine neue kommt, die haben ein Ablaufdatum.

DHCP hat den Vorteil du klickst auf Verbinden, oder steckst nen Kabel rein bekommst ne Adresse.

Für gewisse Geräte empfiehlt es sich immer einw feste tu vergeben, wenn man nicht nach schauen will, e2 Reciever, Netzwerkkameras etc...
 
Ja, das geht ja in E²-Receiver ganz easy. Einfach bei Adesse automatisch vergeben (DHCP) auf nein stellen und mit grün speichern.
Menue - Einstellungen - System - Netzwerk - Netzwerkadapter Einstellungen

MfG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Welche Firmware (Image) ist auf der Box ?

Bei HDF geht man in die Netzwerkeinstellungen - Adaptereinstellungen und stellt dann wie in meinem Bild ein (deine IP unverändert lassen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So etwas finde ich da nicht oder ich habe was übersehen. Die einzelnen Geräte werden dort nur in einem "DHCP Clientlogbuch" aufgelistet, da kann aber nix geändert werden (weder IP noch Name) und es gibt auch nix, wo ein Haken gesetzt werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich verstehen, wenn die erste, also die ursprüngliche, IP nicht mehr erreichbar wäre, aber die ist ja erreichbar. Die neue, die zweite, IP ist dagegen gemäß Ping nicht mehr erreichbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
openATV 6.3

Was ist, was passiert, wenn ich jetzt nix mache, alles so lasse? Irgendwelche Nachteile, Einschränkungen?
 
Achso dann hab ich dich falsch verstanden.... aber istcja grundsätzlich egal wenn du es jetzt richtig einstellst. :)
 
Zurück
Oben