Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS Platte als Aufnahmequelle ```

Loris2007

Newbie
Registriert
20. Oktober 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,

bitte nicht gleich Teeren und Federn.
Ich besitze die GM mit Enigma 2 , habe eine Synology DS214se und möchte diese als Aufnahmequelle nutzen, wie kann ich das einstellen ?
Wäre klasse wenn ma mir das so beschreiben kann das es auch der letzte auf diesem Planet begreift :emoticon-0131-angel

Gruß Alex
 
Lösung
Beide Receiver in einer Freigabe nicht. Jeweils in einer andren Freigabe schon. Das ist das seltsame.

Hallo Leute, es geht nun warum wissen die Götter. Ich habe eine komplett neue Freigabe erstellt damit geht es. :)
AW: NAS Platte als Aufnahmequelle ```

ich weis das wir ein gutes support haben , aber es reicht bei Google die richtigen begrife einzutippen und schon kommen komplete einstelungen wie man es macht , dazu hunderte vom fotos und sogar kurzen filmen auf youtube

nichts für ungut , und wilkommen im forum

hier was zum anschauen [video=youtube;5CyOx82H4Z8]http://www.youtube.com/watch?v=5CyOx82H4Z8[/video]
 
AW: NAS Platte als Aufnahmequelle ```

Hallo ,

erstmal VIELEN DANK , das Video war Weltklasse. Nun habe ich das problem das ein Receiver problemlos geht, der andere mit den genau gleichen Einstellungen ist " nicht verbunden " mit der Platte.
Es sind zu 100 % die gleichen Einstellungen. Nur verbindet er sich net :-(

Gruß Alex
 
Hallo, ich habe hier genau das gleiche Problem wie mein Vorredner. Ich habe 2 Enigma2 Receiver. Beide Geräte haben aktuelles Open Atv 6.4. Beide Geräte sind mit dem Nas verbunden mit exact den gleichen Einstellungen. Beim Gerät 1 im Wohnzimmer funktioniert das ganze. Sendungen werden aufgenommen und wieder abgespielt vom Nas. Beim Gerät im Schlafzimmer gibt es immer die Fehlermeldung das ein nicht beschreibbarer Zielort etc. gewählt wurde wenn ich den Speicherort wählen will obwohl ich laut Mountmanger verbunden bin. Ich habe schon einmal versucht alle meine versuche was Freigabe bzw Speichermedien zu löschen im Netzwerkbrowser und auch im Speichermenü in der Auswahl. Leider gelingt mir dies nicht, Freigaben die ich schon lange gelöscht habe tauchen dort immer noch auf, reboot von Receiver und Nas natürlich mehrfach gemacht. Ich denke das dort irrgendwo was klemmt und der Receiver immer noch einem falschen Pfad folgt. Wie kann ich den bereich komplett säubern? Hilft nur ein neuer Flash?

Grüße und Frohes Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles sichern.
Entweder über das Image, dort die zu sichernden Ordner auswählen,
oder via ftp direkt mit dem PC sichern und anschließend wieder zurück spielen.
Aber die neuen Oscam Versionen brauchen keine Konfiguration mehr, da braucht man nichts zu sichern.
 
Davon ausgehend, dass ein Passwort auf beiden Boxen vergeben wurde, dass für das korrekte Einbinden des Aufnahmepfades der Mount zum NAS per CIFS mit der Option "als HDD Ersatz nutzen" und per fstab gemountet versehen ist, der Aufnahmepfad angepasst wurde, muss, im Falle es sich um dieselben Geräte handelt, bei einem davon der Hostname geändert werden, in etc/hosts und etc/hostname. Neustart.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hallo,manchmal liegt es auch an DS,ich hab das mit VDR auch gehabt vor jahre.
Wersuch, mit zwei verschiedene Benutzer zu mounten, und ew.zweite Ordner an DS für 2e Receiver.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben