Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS für OSCam & OpenVPN gesucht

NoFake

Newbie
Ich bin auf der Suche nach einem NAS, wo ich mein OpenVPN und eine OSCam sauber laufen lassen kann. Soweit mir bekannt ist gibt es OpenVPN für Synology und QNAP. Zur Zeit verrichtet noch ein QNAP TS419+ seinen Dienst, nur bekomme ich da die Reader nicht zum Laufen :emoticon-0138-think, aber auch ein Festplattentausch steht an. Darum würde ich auch gleich das System komplett wechseln. Ich habe bis jetzt den ZyXEL NAS542.
Oder sollte man doch bei einem QNAP bleiben ?

Wollte mir erst einen Server mit OpenMediaVault (basiert auf Debian) aufsetzen und dort OpenVPN/OSCam installiere. Die Verwaltung der Festplatten & Rest ist sehr gut und auch schon unter Virtualbox durchgetestet, aber der Pflegeaufwand ist höher, als bei einem QNAP.

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

AW: NAS für OSCam & OpenVPN gesucht

Wieso setzt nicht auf einen eigenständigen CS Server? Raspy, ThinClient, Pogo usw...
Die Teile brauchen kaum Strom, und du erhältst hier einen viel umfangreicheren Support =)

Hatte ich schon bzw. habe ich im Einsatz. Deshalb wollte ich auch ein OpenMediaVault aufbauen, wo ich alles in einem habe. Aber ein NAS ist halt einfacher zu verwalten (Updates usw. usf.)

Dachte halt an NAS und zusätzlich einen CS Server, so hab ichs seit Jahren, und bin höchst zufrieden =)

@UncleC
so wie du habe ich auch jahre gehabt , bis ich mir ein neuem NAS von Synology geholt habe

oscam drauf , reader per usb dran , fertig

jetzt stad 3 geräten ( modem/router , CS server , NAS server ) habe ich nur 2 ( modem/router , NAS server ) , weniger strom wird benütigt , weniger platzt , weniger kabel , und funktioniert alles wie vorher

@czutok

Welches hast du dir geholt, wo die OSCam zuverlässig läuft. Ich sehe das so wie du statt 3 Geräte nur noch 2 Geräte. Wozu ein 3. Gerät sinnlos beschäfftigen ;)

@UncleC

Hab eich auch seit Jahren im Einsatz.

DS 114 , OScam funtzt ohne problemme

PS.
hab bei ebey für 40€ als defekt geholt , und dann als sie kamm nur soft update gemacht , und schon funtzt sie bis heute ohne problemme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben