Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS Freigabe bei einer Dreambox in verschiedenen Netzwerken

DoctorSatan

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
Meine Eltern haben sich jetzt auch eine Dreambox zugelegt. Nun würde ich gerne meine Synology auf der Dreambox meiner Eltern mounten, damit sie Zugriff auf meine Filme haben. Die Dream und die Synology sind in verschiedenen Netzwerken.
Ist das möglich? Wenn ja wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Habe schon gegoogelt und hier die Suchfunktion genutzt aber habe leider nichts gefunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welche Netzwerkverbindung besteht denn zwischen beiden Netzwerken (über Switches oder Router und welches Gerät von welchem Hersteller)???
 
Guten Morgen,
also zwischen meinem Netzwerk und dem Netzwerk meiner Eltern besteht keine Verbindung ( verschiedene Häuser ).
Ich habe eine Fritzbox 7580, meine Eltern eine Fritzbox 7560 und eine Dreambox DM525.
Die NAS ist eine Synology DS216play.
 
Eventuell die Filme in Plex Server mit Plex DVR Plugin aufnehmen, der Plex transcodiert auch gleich die Filme runter und kann mit fast jedem Endgerät geschaut werden.
 
@Osprey Das hört sich sehr gut an. So werde ich es versuchen.
Findet die Dreambox dann die Synology im Netzwerkbrowser? Oder wie muss ich da vorgehen? ( NewNigma2 Image )
 
Im Netzwerkbrowser wird deine Festplatte nicht erscheinen weil das ein anderer ip Bereich ist. Du musst den Mount manuell schreiben mit der ip. Bsp.:
Deine Dreambox hat 192.168.1.25
Die Deiner Eltern hat 192.168.5.25
Dann schreibst du in der /etc/fstab der Dream deiner Eltern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt sehen deine Eltern in ihrer Dreambox deine Festplatte unter /media/hdd
 
Super vielen Dank.
Ich kanns leider erst am Wochenende einrichten.

Kann ich das auch über eine dyndns realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg! Wichtig das die private ip der beiden Fritzboxen sich mind. im 3 Block unterscheiden sonst geht es nicht.
192.168.1.0 und 192.168.2.0 als Beispiel.
 
Wenn der VPN Datendurchsatz das schafft. Einige berichten was von geringen Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben