Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS einbinden mit Openmips

Sid_Edwards

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und auch in der GigaBlue Welt.
Bisher war ich aber sehr erfolgreich, habe Openmips drauf und mit CCcam funktioniert nun auch Sky.
Jetzt scheitere ich allerdings an dem nächsten Schritt.
Ich habe ein Synology NAS, auf das ich erfolgreich von Windows PC und per MediaCenter auch von sämtlichen anderen Geräten erreichen kann.

Nun würde ich natürlich auch gerne von der GigaBlue drauf zugreifen können, Filme und MP3s von dort abspielen und Aufnahmen dort hinschreiben.
Jetzt lese ich in den Anleitungen, das man unter Einstellungen auf Netzwerk gehen soll und da dann die Netzwerkkonfiguration vornehmen soll.
Das Problem ist... da ist kein Punkt Netzwerk und ich finde ihn im gesamten Menü nicht.
Ich weiß nicht ob ich zu blond zu blind oder zu viel Frau bin aber ich finde es leider nicht.:fie: Könntet ihr mir bitte helfen?

Danke schon mal im Voraus.
 
AW: NAS einbinden mit Openmips

Menü - Einstellungen - System. Da ist idR ein Punkt Netzwerk fast ganz unten

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: NAS einbinden mit Openmips

Hi, danke für die Antwort aber genau das meine ich. Überall steht das dort Netzwerk sein soll aber ist bei mir nicht.
Ich habe:
Device Manager
A/V-Einstellungen
erweiterte A/V EInstellungen
Autoresolution
LCD Skin Setup
Anpassen
Benutzeroberfläche
EPG Einstellungen
Aufname und Untertitel Einstellungen.

Mehr nicht. :emoticon-0145-shake
 
AW: NAS einbinden mit Openmips

Bisschen in den Menüs wühlen :) ich hab halt openATV drauf. Da ist das ganze Menü anders.
Auf meine neue SE+ kommt dann wieder openMips drauf, damit ich die beiden beliebtesten Images supporten kann

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: NAS einbinden mit Openmips

Da zeigt es Dir die interne Festplatte an...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: NAS einbinden mit Openmips

:emoticon-0111-blush Ich habe es gefunden. Ja ich war doch zu blond. Peinlich.
Sorry aber danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben