Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

1&1 / FreePhone Nano-SIMs für iPhone-5-Käufer bei 1&1 erhältlich

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
09.10.2012

Bild ist nicht mehr aktiv.

Bestandskunden können SIM-Karten gegen Gebühr umtauschen

Der Mobilfunk-Anbieter 1&1 bietet ab sofort die lang erwarteten Nano-SIMs für Käufer eines Apple iPhone 5 an. Das Unternehmen hatte die Einführung der speziellen SIMs zwar für den Oktober angekündigt, ein genauer Termin stand bisher aber nicht fest. Die Nano-SIM von 1&1 ist für Neukunden in Verbindung mit allen Handy-Tarifen der All-Net-Flat-Reihe erhältlich. Bestandskunden haben ebenfalls die Möglichkeit ihre bisherige SIM-Karte in eine Nano-SIM umzutauschen - dann muss einmalig eine Gebühr in Höhe von 15,39 Euro gezahlt werden. Alternativ zur Nano-SIM fürs iPhone 5 können Neukunden einer All-Net-Flat von 1&1 eine Kombi-SIM für alle anderen Smartphones wählen.

Zuvor konnten 1&1-Kunden ein Apple iPhone 5 nur nutzen, wenn diese ihre Micro-SIM entsprechend zugeschnitten bzw. gestanzt haben. Die Gefahr dabei ist, dass die SIM-Karte beschädigt wird und damit nicht mehr nutzbar ist. Bisher kamen normale SIM-Karten oder Micro-SIMs in den Smartphones zum Einsatz. Mit dem iPhone 5 ist die SIM-Karte nochmal etwas geschrumpft, nun nimmt der Chip fast die gesamte Karte ein.

Diese Mobilfunker bieten Nano-SIMs fürs iPhone 5

Bisher ist die Anzahl der Mobilfunk-Anbieter, die Nano-SIMs zur Verfügung stellen, noch recht übersichtlich. Dazu gehören natürlich die großen Mobilfunker Telekom, o2, Base und Vodafone, welche die neuen Karten ihren Neu- und Bestandskunden anbieten.

Manche der Anbieter berechnen auch eine einmalige Gebühr von bis zu 15 Euro - wie es bei o2 der Fall ist. Einige der Mobilfunk-Discounter haben ebenfalls Nano-SIMs im Sortiment. So wie simyo, smartmobil.de, McSIM oder DeutschlandSIM. Zum 15. Oktober hat auch Edeka Mobil die Einführung der Nano-SIM angekündigt.

Quelle: teltarif.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…