Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1&1 / FreePhone Nano-SIMs für iPhone-5-Käufer bei 1&1 erhältlich

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
09.10.2012

Bild ist nicht mehr aktiv.

Bestandskunden können SIM-Karten gegen Gebühr umtauschen

Der Mobilfunk-Anbieter 1&1 bietet ab sofort die lang erwarteten Nano-SIMs für Käufer eines Apple iPhone 5 an. Das Unternehmen hatte die Einführung der speziellen SIMs zwar für den Oktober angekündigt, ein genauer Termin stand bisher aber nicht fest. Die Nano-SIM von 1&1 ist für Neukunden in Verbindung mit allen Handy-Tarifen der All-Net-Flat-Reihe erhältlich. Bestandskunden haben ebenfalls die Möglichkeit ihre bisherige SIM-Karte in eine Nano-SIM umzutauschen - dann muss einmalig eine Gebühr in Höhe von 15,39 Euro gezahlt werden. Alternativ zur Nano-SIM fürs iPhone 5 können Neukunden einer All-Net-Flat von 1&1 eine Kombi-SIM für alle anderen Smartphones wählen.

Zuvor konnten 1&1-Kunden ein Apple iPhone 5 nur nutzen, wenn diese ihre Micro-SIM entsprechend zugeschnitten bzw. gestanzt haben. Die Gefahr dabei ist, dass die SIM-Karte beschädigt wird und damit nicht mehr nutzbar ist. Bisher kamen normale SIM-Karten oder Micro-SIMs in den Smartphones zum Einsatz. Mit dem iPhone 5 ist die SIM-Karte nochmal etwas geschrumpft, nun nimmt der Chip fast die gesamte Karte ein.

Diese Mobilfunker bieten Nano-SIMs fürs iPhone 5

Bisher ist die Anzahl der Mobilfunk-Anbieter, die Nano-SIMs zur Verfügung stellen, noch recht übersichtlich. Dazu gehören natürlich die großen Mobilfunker Telekom, o2, Base und Vodafone, welche die neuen Karten ihren Neu- und Bestandskunden anbieten.

Manche der Anbieter berechnen auch eine einmalige Gebühr von bis zu 15 Euro - wie es bei o2 der Fall ist. Einige der Mobilfunk-Discounter haben ebenfalls Nano-SIMs im Sortiment. So wie simyo, smartmobil.de, McSIM oder DeutschlandSIM. Zum 15. Oktober hat auch Edeka Mobil die Einführung der Nano-SIM angekündigt.

Quelle: teltarif.de
 
Zurück
Oben