webrus
Newbie
Hallo zusammen, erst ist mein erstes mal hier und wenn ich hier nerve oder falsch bin, könnt ihr mich das auch gerne wissen lassen. Ich hoffe aber doch auf ein wenig Starthilfe bei meinem Anliegen. Vorweg: Ich habe überlegt das Thema auch in das UHD-Forum zu stellen, weil ich das prinzipiell auch nicht ausschließen will. Da mein TV das aber nicht unterstützt ist das für mich kein muss.
Meine Dreambox8000 hat mir lange gute Dienst erwiesen, jetzt macht Sie aber nicht mehr als mit dem blau leuchtenden Einschaltknopf zu signalisieren, dass da irgendwo noch Strom ankommt . Ich muss mich also um Ersatz umsehen. Ich habe ja schon einige Stunden recherchiert, aber da sind jetzt fü mich so viele neue Tech-Begrifflichkeiten im Spiel, dass wir schon schwindelig ist.
Ich habe ...
Meine Dreambox8000 hat mir lange gute Dienst erwiesen, jetzt macht Sie aber nicht mehr als mit dem blau leuchtenden Einschaltknopf zu signalisieren, dass da irgendwo noch Strom ankommt . Ich muss mich also um Ersatz umsehen. Ich habe ja schon einige Stunden recherchiert, aber da sind jetzt fü mich so viele neue Tech-Begrifflichkeiten im Spiel, dass wir schon schwindelig ist.
Ich habe ...
- bei meinem TV-Gerät zwei Kabel von der SAT-Anlage
- WLAN (aber keine Anschlussmöglichkeit für ein LAN-Kabel)
- AMAZON-Fire-Stick am TV (d.h. alles was der abdeckt, muss die Box nicht zwingend haben)
- gleichzeitiges Aufnehmen/Ansehen von mindestens 2 Sendern (mehr ist besser)
- Verwendung meiner ORF-Digital-SAT-Karte (am liebsten ohne CI-Modul, wie es bei der DM8000 möglich war)
- benutzerfreundliche Software
- Der Trend scheint zu sein, dass die Festplatten für die Aufnahme nicht mehr eingebaut werden, sondern externe Festplatten per USB verbunden werden? - Ist das eher als Vorteil oder als Nachteil anzusehen?
- Meine Festplatte aus der DM8000 und die dort gespeicherten Videos, werde ich wohl nicht mehr ohen weiteres nutzen oder wenigstens übertragen können?
- Kann/soll ich die Festplatte aus der DM8000 mit einem neuen Gerät nutzen oder ist davon ohnehin eher abzuraten (weil schon in die Jahre gekommen)
-
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
-
-
Zuletzt bearbeitet: