Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger für DM800 HD PVR gesucht

mic16

Newbie
Registriert
14. August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, mein jetztiger Sat-Receiver stößt so langsam an seine Grenzen 10Mbit Ethernet und sehr begrenzter Speicher bringen die Box häufiger mal zu abstürzen. Zudem stelle ich demnächst mein Home Cinema auf 4k um. Jetzt die Frage:

1. gibt es schon jetzt 4k sat-receiver auf denen CS mittels oscam möglichst stable funktioniert (unter stable verstehe ich dass ich die box höchstens alle 2-3 Monate mal neu starten muss weil sich was aufgehangen hat) oder lieber mit 4k noch etwas warten?

2. Wenn warten: gibt es schmales image für die alte box, was den internen speicher nicht zu 95% vollknallt und möglichst stabil mit oscam läuft?

3. oder sollte ich mir nen günstigen übergangsreceiver holen bis vernünftige 4k geräte auf dem Markt sind?


hier noch was mir wichtig wäre: LAN (100mbit besser Gbit, stabile Firmware, 1-2 DVB-S2 Tuner, einrichten von oscam ohne probleme, wenn möglich mit 4k Unterstützung, flotte Oberfläche, Preis ist eher zweitrangig, Aufnahme/Timeshift auf einen NAS Share, ggf. App für Ipad)
 
AW: Nachfolger für DM800 HD PVR gesucht

VU+ 4k ist echt zu empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da Du ja offensichtlich den Receiver als Server betreiben willst, währe da nicht ein "externer" Server, àla Raspberry PI oder Banana PI, ......, sinnvoll? Diese benötigen nur einen Bruchteil an Strom wie ein Receiver (ca. 3.....5W).

MfG
 
AW: Nachfolger für DM800 HD PVR gesucht

vu+ 4k schon gehört aber ich wollte mal konkrete erfahrungen hören ;)

server läuft schon auf nem Pi aber mir geht es um folgendes: meine Home Cinema Technik steckt in nem Schrank, den ich im Alltagsbetrieb nicht öffnen möchte, da drin wird dann alles über nen IR repeater gesteuert. Und wenn meine 800HD PVR ca 1-2x pro woche abschmiert dann hab ich da keine Lust drauf ;)
 
AW: Nachfolger für DM800 HD PVR gesucht

Die VU+ Solo 4K ist die einzige Box zur Zeit, die 4K kann, es sollen von diversen Hersteller Modelle folgen, ich würde warten bis andere Hersteller nachziehen und die Preise fallen!

Die DM 800 HD ist ehrlich gesagt echt überfordert, ich habe auch einige Boxen im gebrauch und würde mir Übergangsweise, an Deiner Stelle eine Edision Mini OS oder eine VU+Zero holen, die Edision OS Mini, so ca. um die 99.-€, wenn Du die nicht mehr brauchst, findest Du hier auch dankbare Abnehmer, für ca. 20% unter Preis (aber natürlich kann ich das nicht garantieren)
 
AW: Nachfolger für DM800 HD PVR gesucht

Ich kann nur abraten davon, abzuwarten :emoticon-0136-giggl
Die Solo4K ist das Beste, was der Markt momentan zu bieten hat.
Die ARMv7 CPU macht ein super Bild, da reicht keine Mips Box ran.
Die FBC Tuner sind einzigartig, mit Unicable hat man 8 vollwertige Tuner zur Verfügung und Umschaltzeiten, die man eigentlich nicht "Zeiten" nennen kann.
4GB Flash Speicher bekommt man so leicht nicht voll, 2GB RAM sind auch zukunftssicher.
2 x USB 3.0 Anschlüsse erlauben auch schnellen Datentransfer zu externen Festplatten, Gigabit LAN für schnelles Netzwerk.
Ein freier Tunersteckplatz zusätzlich für beliebige Tuner (Sat/Kabel/Dual/Single).
 
AW: Nachfolger für DM800 HD PVR gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das schöne ist, das d2z selber lachen muss, natürlich ist die Box z.Z. die beste, was ja nicht wirklich schwer zu empfehlen ist, ich kann auch darüber lachen, da es zur Zeit nichts anderes gibt :whistle2:
 
AW: Nachfolger für DM800 HD PVR gesucht

hab mir die Solo4k jetzt bestellt, mal schauen. Was ich auch noch gefunden hab, dass man SAT-IP einbinden kann ...hab nen Homeserver mit ner Sat-Karte und DVB-Viewer...werde das mal ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben