Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger für meine VU+ DUO

Von deinen Auflistungen und deinen Erklärungen, denke ich das die Uno 4K SE mein nächster Kauf werden wird.

2 Nachteile hat die Box zwar, 1. das ich mir eine neue 2,5“ FP kaufen muss aber die Kosten auch nicht mehr die Welt und 2. das ich mir einen Adapter kaufen muss um meine beiden Cinch Audio Ausgänge von meiner Anlage an meine neue Box per optischen Ausgang anschließen kann.

Wenn man die Box + 2,5“ FP + Adapter + optisches Kabel hoch rechnet kommt man noch lange nicht auf den Preis, den eine Duo 4K oder Ultimo 4K kosten würde.

Aber zum Schluss noch zwei Fragen, warum wird ein Vti Image für VU Boxen empfohlen und nicht so wie ich habe ein OpenAtv Image? Laufen die Vti stabiler?

Und das andere nur zum Verständnis ich werde bei der Uno bleiben, aber die günstigen Box die ich oben aufgelistet habe sind zum Teil besser von den Spezifikationen (Flash Speicher, RAM, Prozessor) oder gleich gut wie die Uno 4K kosten aber die Hälfte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VTi beruht auf der Originalsoftware.
Damit hat man mehr Möglichkeiten, als mit einem openXXX, die ihr eigenes Ding machen.
Nachträgliche Entschlüsselung mit Modul geht z.B. nur mit VTi.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die sind nicht besser, können bei weitem nicht so viel.
 
Super danke dir vielmals.
Das bestärkt mich noch mehr die VU Uno 4K SE zu kaufen.
Von den Spezifikationen und Ausstattung genügt mir die Uno vollkommen. Mehr Ausstattung ist zwar immer schöner aber wenn es nicht sein muss.
Ich danke dir das du mir weiter geholfen hast.
Lieben Gruß

P.s.: kann ich jede SD Festplatte kaufen oder gibt es nur bestimmte die ich einbauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@all,

Darf ich den Thröööd nochmal Aufwärmen ?
Stehe vor der ähnlichen Entscheidung.
(Will 4K mal antesten...)
Die treue VU+Duo2 soll abgelöst werden.
Ich habe aber eine interne 4TB 3,5 Zoll HDD verbaut.
Soll ja nicht mehr viele Linux Receiver mit Platz für grosse Festpladden geben...
NUR von der HDD soll die Entscheidung aber nicht abhängen, da der NEUE Receiver wieder viele Jahre treuer Begleiter sein soll.
Wichtig ist das das Sky Ci+ Modul funktionieren muss und möglichst auch die gute alte HD+ (HD01) Karte.
Sky soll mittels Streaming und HD+ mittels CS in House geschaut werden können.
Sehr wichtig ist mir Transcoding zum unterwegs schauen.
Benötigt werden 2, besser 3 Sat Tuner.
MediaPortal nutze ich auch, aber mangels funktionierender Anbieter eigentlich nur noch Youtube...
In Frage kommen nur Vu+ oder Dreamboxen.
Wäre net, wenn mir die Experten hier Vorschläge, mit Begründung unterbreiten könnten und gerne auch mit Vor-u. Nachteilen zu anderen Alternativen...

Dankeeeeee schonmal im Voraus für hilfreiche Tip's !!! ;-)

Grüss'le

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben