Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger für Edision VIP

Joe Heinrich

Newbie
Registriert
15. Dezember 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an Alle,

ich suche einen Nachfolger für meinen Edision VIP, mit dem ich sehr zufrieden war und fleißig aufgenommen habe. Ich suche nun einen Nachfolger, mit dem ich die Videos noch abspielen kann und größere Festplatten unterstützt (der Edision VIP kann nur mit Platten bis 2TB). Er nimmt auch in einer speziellen Variante des .TRP Formats auf, erstellt je Aufnahme ein Unterverzeichnis mit .TRP Dateien und verschiedenen Kontroll-Dateien, die u.A. den Namen der Aufnahme & die Dauer der Aufnahme(Ende) speichern.

Leider hat Edision auf der Homepage keinen Support, den man fragen könnte und auf eine email an die Impressum Adresse haben sie bisher nicht geantwortet.

Hat hier jemand eine Idee?
Es muss auch nicht zwingend ein Edision sein, aber die Videos möchte ich behalten. Auch ein Konvertieren in ein anderes Format ist - wenn es für ~500 Videos nicht Tage an Arbeit bedeutet - ok.

danke+lG,
Joe
 
AW: Nachfolger für Edision VIP

Edision Pingulux Mini. Kosetet 77€ bei ibäi.

E2 drauf und Du kannst alles damit machen - außer damit zum Mond fliegen(ein Plugin dafür ist noch in Arbeit).
 
AW: Nachfolger für Edision VIP

danke. Heißt das "E2" heißt die Lösung um die Dateien korrekt abzuspielen? Und E2 steht für Enigma 2? Könnte ich dann auch einen VIP 3 oder Optimuss nehmen?
 
AW: Nachfolger für Edision VIP

Das Problem ist eben, dass man aber die vorhandenen Aufnahmen umkonvertieren müsste, genau so dass man die bisher für Aufnahmen genutzte Disk umformatieren müssen wird.
 
AW: Nachfolger für Edision VIP

@Pilot> nein der VIP ist kein Linux Receiver. Ich will auch nicht, dass er einer wird. Er ist schnell, ich kenn mich mit dem Menü und den Features aus, er findet alle Sender auf allen Frequenzen und versteckt keine (anders als die Samsung TVs, die ich kenne). Und er ist stabil. Ich bin mit ihm zufrieden.

@Daggi Duck> Mein Ziel ist die Videos abspielen zu können. Mit so wenig Aufwand, wie möglich. Alle Videos umzukonvertieren - vielleicht auch noch händisch? - klingt nicht nach wenig Aufwand. Mrbones schrieb, dass der Pingulux Mini die Lösung ist und ich nur E2 draufspielen muss. Ist das jetzt Blödsinn? Oder gibt es Receiver, die zum VIP abwärtskompatibel sind?
 
AW: Nachfolger für Edision VIP

Oder gibt es Receiver, die zum VIP abwärtskompatibel sind? Ich glaube nicht das der Pingulux die verschlüsselten Videodateien vom VIP lesen kann. Am besten wäre wenn du mit dem TS Doktor alle deine Aufnahmen die du unbedingt behalten möchtest zu einet TS datei umkonvertierst und sie dann extra abspeicherst. Dann bist du auf der sicheren Seite was deine Aufnahmen betrifft. Warum musst du den VIP ersetzen? Der Pingulux ist unter der Sparkfirmware fast genau so wie der VIP zu bedienen und ermöglicht das kennen lernen von enigma 2. Das einspielen einer aktuellen Senderliste dauert bei enigna 2 keine 2 minuten. Alternativ zum VIP konnte mich der Edision Apache mit seiner enormen vielfalt an Dateierkennung beeindrucken, er spielte sogar Bluray isos ab wen der Ton nicht in True HD war. Das hädling ist Edisiontypisch einfach.
 
AW: Nachfolger für Edision VIP

danke, schade - alle Videos mit TS Doctor einzeln konvertieren und die Dateien neu benennen war leider das worst-case scenario.

Vielleicht hat ja jemand einen VIP 2 oder VIP 3 und weiß ob diese die Dateien des VIP noch lesen können. Wie gesagt, es muss kein Edision sein. Ich hab auch gehört, dass auch die Clarke Tech Receiver recht ähnliche Formate haben sollen.

PS.: verschlüsselt sind sie übrigens nicht, ob verschlüsselte Sender auch verschlüsselt aufgenommen würden weiß ich nicht, ich hab kein Pay-Abo.

PPS.: Es sieht so aus, als bleibt mir nur über mit einem USB Stick durch die Elektronikmärkte zu gehen und auszuprobieren ob die Videos auf den ausgestellten Receivern abspielen... :(
 
AW: Nachfolger für Edision VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre eine Möglichkeit, aber z.Z. im Stress des Weihnachtsgeschäftes sollte man das den Verkäufern nicht zumuten. Auch würde ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen, dass man so einen "kompatiblen" Receiver findet, wenn ich mir so die in Elektronik-Großmärkten angebotenen Receiver-Modelle ansehe.

Vielleicht hilft da eher eine nette Anfrage per E-Mail bei AbelTV als ganz netter Edision-Fachhändler mit sehr viel Erfahrung nicht nur mit Edision-Receivern.
 
AW: Nachfolger für Edision VIP

UPDATE: ja, leider auch so festgestellt: Das Angebot in den Elektronikmärkten ist sehr dürftig. Auch stehen die Receiver zwar oft ausgestellt, aber nur um sie anzusehen, sie sind nicht an einen TV angeschlossen. Bisher also keine Erfolge. :(

Wenn es nur irgendeine Kontaktmöglichkeit zu Edision gäbe auf die sie antworten. Die müssten das doch wissen, aber ohne Support....
 
AW: Nachfolger für Edision VIP

Frage mal bei AbelTV nach, hab ich ja schon geschrieben.
 
AW: Nachfolger für Edision VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eventuell interessierte es ja hier noch jemanden!?
Ich verwende seit zwei Tagen einen "WD Live TV" Mediaplayer und kann damit meine Aufnahmen (HD, HD+, SKY HD) vom VIP2 anschauen.
Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist wie ich die einzelnen Video Dateien in einem rutsch wiedergeben kann.
 
Zurück
Oben