Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maximal Größe einer Aufnahmedatei einstellbar?

Kriese

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallöchen liebe Gemeinde!

Erstmal sorry das ich hier nun nochmal Frage. Leider konnte mir im "Neutrino-martiiGit" Bereich keiner helfen.
Besteht die Möglichkeit Neutrino mitzuteilen das es nach einer Aufnahmedeteigröße von z.B. 3,8GB eine neue Datei anfängt?

Mein Problem:

Ich habe einen Edision Pingulux Receiver mit dem Neutrino-martiiGit-Image. Ich habe den Pingu per Lankabel an einem 100Mbit-Switch. Meine NAS der Firma Synology mit einer 2TB Festplatte im ext4-Format hängt am gleichen Switch. Nun wollte ich natürlich das mein Pingu direkt auf dem NAS aufnimmt, damit ich auch die Aufnahmen alle schön Zentral habe wie alle meine anderen Daten. So kann ich dann per Amazon-Fire-TV alles überall im Haus abspielen. Das klappt auch wunderbar. Ich habe dazu auf dem Pingu ein Netzlaufwerk eingerichtet per CIFS. Soweit sogut. Nun habe ich eine HD Aufnahme gestartet. Der Pingu nimmt nun schön brav auf dem NAS auf. Wenn nun aber die Aufnahmedatei größer als 3,6 bis 3,8 GB Groß wird dann ist die Aufnahme ab der Minute 40 nicht mehr "guckbar". Nur noch Klötzchenbildung usw. Wenn ich mir die Aufnahme dann anschaue läuft sie prima, bis zu der Minute 40-50. Ab dann ruckelts nur noch. Ich habe dann mal die Gesamtgröße(GB) durch die Spieldauer(Min) geteilt und dann mit der Minute addiert ab wo es ruckelt. Dabei ist mir aufgefallen das immer wenn die Datei in den 3,6 bis 3,8GB großen bereich kommt dieses Problem auftritt.

Dann bin ich hingegangen und habe mal einen Film in HD aufgenommen und dann nach 35 Minuten gestoppt und dann direkt weiter aufgenommen. Dann ist alles bestens.
Aber so ist die Aufnahmefunktion ja nicht zu gebrauchen, wenn ich daneben sitzen muß um passend die Aufnahme zustoppen damit der Pingu eine neue Datei anfängt...

Ich meine das früher zu DBOX2 Zeiten es eine Einstellmöglichkeit im Aufnahme-Menü gab, wo man die maximale Dateigröße einstellen konnte. Wäre das nicht auch in meinem Image machbar!?

Oder habt ihr eine andere Lösung?

Anderes Format bringt mir da bestimmt auch nix. Denn ext4 kann ja mit den Dateigrößen umgehen, ich denke eher das der Pingu dann irgenwie überfordert ist.

LG die Kri(e)se
 
Zurück
Oben