Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

janosch111

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Ort
127.0.0.1
Hallo Community,

nach drei sehr langen Abenden der Fehlersuche weiß ich nicht weiter und wende mich hilfesuchend an Euch. Mein Skill Level an den beteiligten Gerätschaften würde ich mal als "leicht fortgeschritten" bezeichnen.

Das Problem ist: Die alte S02 soll mir genommen werden und eine V14 kam unaufgefordert... ihr kennt den Thread ja. Diese besagte v14 mag nun um's Verrecken nicht hell werden.

Meine Hardware: VU+ Solo2 (VTi Image v5.x) bedient sich an Oscam unter IPC auf Igel. Als Reader habe ich alternativ Apollo oder Easymouse2 zur Auswahl.

Hier die Chronologie meiner gescheiterten Versuche:
- die obige Konstellation mit S02 und HD01 läuft seit rund einem Jahr absolut problemlos
- die v14 kam und ich habe sie nach bewährter Manier in der VU+ mit SCAM versucht zu Aktivieren... leider auch nach über 24h kein Erfolg.
- eine Aktivierung unter Oscam hat ebenso wenig geklappt.
- also zähneknirschend den neuen aufgezwungenen "S*y HD Leihreceiver" in Betrieb genommen. Nachdem die Karte dort eine Nacht drin war, war alles hell :)
- also zurück in Oscam --> nix geht. also zurück in VU+ mit SCAM --> nix geht.
- stecke ich die Karte zurück in den Leihreceiver wird augenblicklich alles hell!

Nun die Frage an Euch: Was kann das sein?

Am besten wir konzentrieren und zunächst auf den Wunsch die v14 im unteren Kartenslot (Chip nach unten) der VU+ unter SCAM zum Rennen zu kriegen.
Wo können da die Fallstricke sein?

Zwischenzeitlich habe ich die EMMs der alten S02 geblockt und noch ist die gute alte hell... toitoitoi, ich hoffe das gibt mir noch ein wenig Zeit.
Oscam seitig habe ich auch schon viel probiert und ausgeschlossen... aber solange es nicht im Receiver unter SCAM hell wird, kann ich mir die Zeit wohl sparen.
Wenn ich's aus diesem Forum nicht besser wüsste, würde ich sagen, Pairing ist bei mir schon aktiv :-|

Für Eure Mühen und Antworten schon mal vielen Dank im voraus... ich hoffe es ist nur eine blöde Kleinigkeit, die ich übersehen habe!

Beste Grüße,
Janosch111
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

Janosch,
sau blöde Aktion von Sky, aber ohne Deine Configs vom Reader und einem Log werden Dir die Cracks nicht helfen können.
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

Hi Ho!

Habe beim stöbern gerade den Thread "V14 Pairing aktiviert?" gefunden... da scheine ich also ein "Opfer" von zu sein...

Daher setze ich diesen Thread mal auf "gelöst"... wenn auch im negativen Sinne.

@gringo: Von Configs für SCAM habe ich noch nie etwas gehört... wo finde ich die?


Beste Grüße,
Janosch111
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

O.K. Scam hab ich überlesen, wir sind hier aber im Oscam-Bereich.
Und hast Du nicht auch geschrieben:"... - eine Aktivierung unter Oscam hat ebenso wenig geklappt."
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

Das hier auf Gelöst zu setzen ist ein wenig schwachsinnig.
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

also ich habe vor ein paar wochen nach dem aboabschluss eine neue v14 gehabt und hatte mit meinem Raspberry Pi und Easymouse null Probleme damit, habe trotzdem die gegen eine S02 getauscht, eben weil Sky die immer noch rausgibt wenn man nett fragt
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

Mal dumm nachgefragt: Wenn Sky auch das Pairing aktiviert hat, wird dann auch mittel oder langfristig mit OScam nichts mehr zu machen sein?
Scheint es also auch schon in der Theorie ausgeschlossen das man Pairing mit einer Softcam umgehen kann?

Lucky
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

Leute, wartet doch einfach mal ab.
Es ist noch viel zu früh, verlässliche Aussagen zu machen, ob-wann-wo-wie-was....usw.
Früher war die Community viel geduldiger und zog vor allem an einem Strang.
Heute sind da viel zu viele persönliche Eitelkeiten im Spiel und es wird sich gegenseitig angemault (siehe den anderen Topic),
es werden arroganter Weise Aussagen von Usern nach Anzahl an Beiträgen bewertet und was weiß ich nicht noch alles.

Also atmet erstmal alle locker durch die Hose und wartet in aller Ruhe ab was passiert.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

Hi Ho!

Hat jemand von Euch nen verdeckten Tipp, wie ich die EMMs loggen kann. Hängt das mit einem bestimmten Loglevel zusammen.
Ich würde gerne die echten SmartCard Freaks in irgendeiner Art und Weise supporten... weiß bloß nicht wie.
Bin soweit sehr fit mit Linux und Netzwerken.

Stay tuned,
Janosch111
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

Also ich an Deiner Stelle würde da anrufen und richtig Stunk machen. Übrigens sollte das wirklich jeder machen mit dem sie das abgezogen haben. Ich denke das das ein Versuch ist wie die Leute darauf reagieren. Reagieren sie gar nicht und nehmen die Sache einfach so hin wie es ist haben sie gewonnen und werden das für alle einführen. Wir können nur was erreichen durch Beschwerden. Auch wenn die Chance noch so klein ist sie wieder davon abzubringen, dann haben wir es wenigstens versucht.
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

Hi Janosch,

exakt, der Loglevel ist der Schlüssel!

Hier die Feinheiten der einzelnen Level:
-d <level> : debug level mask
0 = no debugging (default)
1 = detailed error messages
2 = ATR parsing info, ECM, EMM and CW dumps
4 = traffic from/to the reader
8 = traffic from/to the clients
16 = traffic to the reader-device on IFD layer
32 = traffic to the reader-device on I/O layer
64 = EMM logging
128 = DVBAPI logging
256 = Loadbalancer logging
512 = CACHEEX logging
1024 = Client ECM logging
65535 = Debug all

Viel Erfolg damit!
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

Ja und die alten S02 Karten können garnicht nicht verheiratet werden und V14 Karten die jetzt schon 3 Wochen in einem anderen Receiver laufen auch nicht? Oder ist das bei jeder V14 Karte zu jeder Zeit noch möglich?
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

Leider zeigen Beispiele, dass das bei einer V14 wohl jederzeit möglich ist.
 
AW: Nach Zwangskartentausch: V14 unter Linux dunkel

Also schnell noch ein S02 Karte bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben