Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update: " invalid SID " OSCAM Server mit Kathrein UFS910 Client via Camd3

jauta

Newbie
Registriert
1. März 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tagchen Leute,

als zweiten Receiver habe ich im "schlafzimmer" einen UFS910. Den habe ich via cs357x-client Camd3 angeschlossen an einem IGEL mit Linux und Oscam.
Das lief auch immer gut, bis ich vor 4 Wochen über Putty Oscam auf dem Linux geupdated habe. Das war auch das 1. Mal, dass das Webinterface von Oscam dann ganz anders aussah.
Kenne mich selbst nur rudimentär aus. Die Verbindung zwischen den Geräte besteht noch, aber Oscam meldet im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In den Configs auf dem UFS910 steht ja eigentlich nur eine Zeile drin, die alle Anfragen an den IGEL schickt. Der UFS913 ist weiterhin in Ordnung.

Was habe ich nun nicht beachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update: " invalid SID " OSCAM Server mit Kathrein UFS910 Client via Camd3

INVALID SID würde auf nicht aktuelle/fehlerhafte Services deuten

Poste mal deine Config vom Server

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Nach Update: " invalid SID " OSCAM Server mit Kathrein UFS910 Client via Camd3

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Update: " invalid SID " OSCAM Server mit Kathrein UFS910 Client via Camd3

jetzt nimm mal die Services raus aus der oscam.user und oscam.server, starte OScam neu und teste es ohne erstmal
eventuell hast du irgendwo ein leerzeichen zwischen den SID´s
beim Reader der S02 reicht wenn du die Caid 1702 einträgst, das andere löschen
 
AW: Nach Update: " invalid SID " OSCAM Server mit Kathrein UFS910 Client via Camd3

hi, leider keine Änderung - UFS913 geht noch weiterhin UFS910 dunkel und selbe Meldung invalid SID

vielleicht doch am Client:
filter.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.server: cs357x://schlafzimmer:***@192.168.2.13:24110

camd3.map: 1843:000000:FFFF:FFFF=1843:008011:FFFF:FFFF

camd3.ignore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config: BOXTYPE=12

- - - - - - - - - -

Oh sehe grad was im Status Überblick: 1833:0083 steht in der Übersicht - bei Sky Cinema HD aber bei UFS913 1702:0087 - fragt der UFS910 doch falsch an, 1833 ist doch die HDPLUS Karte???
 
AW: Nach Update: " invalid SID " OSCAM Server mit Kathrein UFS910 Client via Camd3

nein
1833 ist S02 im Nagra mode oder die HD Sender der S02 im Irdeto laufen auch über die 1833, deswegen muss man die per Betatunnel auf diese Caid Mappen

ich würde OScam auf den Client drauf schmeißen, zu Camd3 kann ich dir nichts sagen
 
AW: Nach Update: " invalid SID " OSCAM Server mit Kathrein UFS910 Client via Camd3

würde ich sofort tun, aber habe keine Ahnung wie und war froh das es so lief. Wobei zum UFS910 gibt es ja viele Anleitung.
Kannst du das ggf. in den Camd3 Bereich schieben? ggf. hat da jemand eine Idee?
Mich wundert nur das es mehrere Updates gut ging und nun nicht mehr - irgendwas ist doch anders - ggf wird das alte Protokol nicht mehr richtig unterstüzt :(
Danke für die Mühen und Hinweise!
 
AW: Nach Update: " invalid SID " OSCAM Server mit Kathrein UFS910 Client via Camd3

oder teste am Server eine etwas ältere Version der OScam erstmal

die Caids hast du gelöscht? Server und Client mal neu gestartet nach den änderungen?
 
AW: Nach Update: " invalid SID " OSCAM Server mit Kathrein UFS910 Client via Camd3

Ah ein Teilerfolg! Sky normal laufen! Das ist doch schon mal was :) HD nicht, aber schon mal toll... vllt hast du nun noch die zündene Idee?

Caids gelöscht, ja.

Glaube nun weiß ich, was passiert ist... ich bastel mal rum. Melde, falls ich es hinbekommen hab.
 
AW: Nach Update: " invalid SID " OSCAM Server mit Kathrein UFS910 Client via Camd3

Teste mal in der camd3.map

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Geht glaube ich aber nur mit der 3.910L
 
AW: Nach Update: " invalid SID " OSCAM Server mit Kathrein UFS910 Client via Camd3

Das habe ich geändert und nun geht's! DANKE - GELÖST! :)
 
Zurück
Oben