Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

Maddogmax

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo, habe Open mips 2.1 drauf. Jedes mal wenn ich update sind natürlich alle Plugins weg. Habe mir die Einstellungen gesichert, Senderliste etc. lassen sich problemlos wieder einspielen.

Wie funktioniert das mit den Plugins ? Wie bekomme ich diese wieder auf die Box ohne jedes einzelne vom Feed zu installieren und mühsam zu konfigurieren.

Habe schon versucht das Backup wieder einzuspielen, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand ne Update Anleitung geben ?


Danke
 
AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

Ein Onlineupdate kommt aber ohne Löschen der Plugins aus. Nur ein Neuflash per Stick oder per Onlineflash löscht die Plugins. Oder was meinst Du mit Update? Du kannst in den Optionen angeben, dass der Extensionsordner mit gesichert wird. Dann ist der beim Zurückspielen mit dabei und somit alle Plugins.
 
AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

wenn ich auf Software aktualisieren drücke kommt immer nothing to update. wenn ich Flash online drücke ist die neue soft drauf aber die plugins weg.
 
AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

Klar, weil Du neu flashst. Das ist kein Update!
Wenn nach ner Woche kein Update zur Verfügung steht, passt irgendwas an Deinem Image nicht...
 
Dann muss ich nur den extensions Ordner vor dem Flash sichern. Wie spiele ich den wieder ein ?

Kannst mir das nicht Punkt für Punkt erklären wie du deine Box updatest ?

Einstellungen auf USB Stick sichern, welchen Ordner wie wiedereinspielen usw. I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

Ist etwas schwer, weil ich grad openATV nutze und da sind die Menüpunkte komplett anders.
Jedenfalls gibt es da einen Menüpunkt "zu sichernde Dateien" im Softwaremanager. Und da browst Du zum Extensionsordner und machst da nen Haken dran (https://www.digital-eliteboard.com/...-Eine-Navigationsanleitung-f%FCr-die-Gigablue)
Dann wird der Ordner mit gesichert. Auf Deiner internen Platte oder Stick. Und beim Einspielen wird der dann automatisch wieder hergestellt. Ganz easy.
 
AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

Danke. Super. Muß ich am WE testen.
 
AW: Nach Update gesicherte Plugin´s wieder einspielen

Aber wie gesagt: Du musst nicht immer sofort neu flashen. Das macht Sinn bei einem neuen Bootoader oder Treiber. Sonst reicht ein Onlineupdate.
 
Zurück
Oben