Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support nach Update Bildschirm dunkel

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Gestern habe ich auf meinem Laptop den Driver Genius durchlaufen lassen und dieser hat mir dann erklärt das für meine Graka (NVidia 8400 M-GS) ein Update vorhanden sei. Also ich es heruntergeladen und dann das Update ausgeführt!

Das letzte was ich dann lesen konnte war das es während des Updates vorkommen kann das der Bildschirm kurz ausgeht. Aber seit dieser Meldung tut sich mit dem Display nicht mehr und es bleibt dunkel!!!

Da der Läppi über einen HDMI Anschluß verfügt habe ich mir gedacht: Kabel dran, Windows Taste & P drücken und vllt. haste Glück. Doch leider wurde keine Verbindung zum Fernseher hergestellt und der Fernseher meldet nur: kein Signal.

Kann mir jemand vllt. bei einer Lösung des Problems helfen??? Achja, der Läppi fährt noch ganz normal hoch und startet auch.
 
AW: nach Update Bildschirm dunkel

Hallo,
Versuch mal Bios zurück zu setzen...

+ Schalt den Computer ein
+ Sobald die Anzeige-LED auf der Tastatur aufleuchtet, drück die F1 oder Entf.
Kommt auf dein Gerät an,wie du ins Bios gelangst.
+ Warte ca. 5 Sekunden lang ab.
+ Drücken die F5 und dann die Eingabetaste. Dadurch werden die BIOS-Einstellungen auf den ursprünglichen Standard zurückgesetzt.
+ Warte wieder 5 Sekunden lang.
+ Drück schließlich F10 und dann die Eingabetaste. Hierdurch werden die Änderungen übernommen und das BIOS-Programm verlassen

Der Startbildschirm sollte nun sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nach Update Bildschirm dunkel

Bin bisher noch nicht dazu gekommen deiner Anleitung zu folgen. Aber folgende Frage stellt sich mir noch zu deiner Anleitung:

Ich weiss das es sich bei dem Bootmenu um ein angepasstes AMI-Bios handelt in dem sich kein Monitoring einstellen lässt!!!

Soll ich dann trotzdem diese Anleitung ausführen oder besser nicht?
 
AW: nach Update Bildschirm dunkel

Vergiss mal meinen vorherigen Post...

Es erscheint mit etwas merkwürdig, dass so ein Problem durch einen VGA-Treiber verursacht sein soll. Normalerweise bekommt man die Auswirkungen eines Treiberupdates erst auf der Windows-Ebene zu spüren, nicht schon zu dem Zeitpunkt, wo erstmal die Hardware initialisiert wird und noch kein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Betriebssystem geladen wird.

Eventuell hat es bei dir doch irgendwas zerschossen, was man nicht so ohne weiteres ausmachen kann. Deswegen würde ich dir empfehlen, den Rechner mit der CD zu booten und die automatische Systemreparatur durchzuführen.
 
Zurück
Oben