Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Nach Update auf rogero und MM 4.55 geht das LW nicht mehr ?!?

AMG Design

Newbie
Registriert
27. Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

vorweg, ich bin nicht so der PS3 Crack und meine Slim war schon mit einer CFW ausgestattet beim kauf vor 2 Jahren.
Vor ca. einem Jahr habe ich die CFW auf 4.50 geflashed und den MM auf 4.** irgendwas geupdatet.
Beides hat ohne Probleme geklappt.
Dank solcher Foren wie dieses hier mit schönen Anleitungen ;)
Nun wollen einige Spiele aber die 4.55 FW und da dachte ich mir, flash ich doch mal so easy wie damals...

Flashen war auch kein Problem:

- erst von USB die 4.55 rogero
- Neustart alles wie gehabt
- MM gestartet > Fehlermeldung wegen BD Mirror
- PS3 komplett neugestartet Fehlermeldung weg ?!?
- wenn ich nun im MM irgendein Spiel, welches vorher ging, starte, erscheint es nicht mehr im Laufwerk (es wird mir immer nur die eingelegte BD angezeigt)
- habe BD Rom Redirection Reset installiert > bringt nüscht

Hat jemand eine Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte?

Wenn nötig kann ich die PS3 auch komplett auf Werksresett setzen (Gamesaves sind mir egal)
Hat dafür jemand eine Anleitung?
 
AW: Nach Update auf rogero und MM 4.55 geht das LW nicht mehr ?!?

Wenn die eingelegte Disc angezeigt wird und sich starten lässt ist funktioniert das LW!

Nachdem du 4.55 CFW geflast hast musst du auch MM auf den Aktuellen Stand bringen(Multiman 04.55.00 oder höher).

Wenn du das getan hast, geh in die MM Einstellungen und kontrolliere ob BDEMU aktiviert ist.


BD Rom Redirection Reset ist nur dafür da, um ein in MM geladenes Game zu unmounten, um wieder auf das LW mit dem eingelegten Spiel zugreifen zu können, ohne die PS3 neu starten zu müssen.
 
Zurück
Oben