Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update auf neueste Firmware startet Oscam auf FB 7390 mit 2x Smartmouse nicht

Nobody is reading this thread right now.
AW: Nach Update auf neueste Firmware startet Oscam auf FB 7390 mit 2x Smartmouse nich

Klar.
Du mußt den Port, der intern für die Clients freigegeben wird, nach außen erreichbar machen.

AW: Nach Update auf neueste Firmware startet Oscam auf FB 7390 mit 2x Smartmouse nich

Komisch...Ich hatte vor dem Update extra einen Screenshot von der Fritzbox Portfreigabe Oberfläche gemacht und da war der Port nicht drin...

Naja wie auch immer...

Wenn ich jetzt den Port 12000 nutze. Wie müsste das dann in der FB ausschauen?

Bezeichnung
Protokoll "TCP"
von Port "12000" bis Port "12000"
an Computer
an IP-Adresse "Ip Adresse der Fritzbox?"
an Port "welcher Port?"

Der 12000 ist ein Standart-Port, den würde ich nicht ( ! ! ! ) nehmen.
Denke Dir einen aus, mit 5 Stellen, PLZ oder sowas.
Der kommt oben von - bis rein.
IP-Adresse ist die IP vom Server, bei Dir also Fritte.
An Port, das ist der, den Du in oscam ( Cccam-Protokoll ) dafür vorgesehen hast.
Alle Clients greifen auf diesen Port zu, intern ohne Weiterleitung, von außen über die Weiterleitung.

Das mit der 12000 war auch nur ein Beispiel. Nutze einen anderen :emoticon-0144-nod:

Also so, oder?

Bezeichnung --> Oscam
Protokoll --> TCP
von Port 25000 bis Port 25000

an Computer

an IP-Adresse --> IP der Fritte

an Port 25000

Der Port 25000 ist jetzt auch der, der bei mir im Oscam steht.

Damit bekomme ich aber von der Fritzbox eine Fehlermeldung.

"Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig."

Klar.
Schau mal im Freetz - AVM-Firewall.
Da ist noch ein Reiter Portforwarding.
Trage dort die beiden Sachen ein, als IP 0.0.0.0 lassen.
Ist ja eine Weiterleitung innerhalb der Fritte.

EDIT: Problem behoben

Zuletzt bearbeitet:

7390 - mit Stick oder ohne?
Ich denke mal, da ist was mit dem Zugriffsrechten bei der Installation danebengegangen.
Das liegt aber nicht an oscam, sondern an der Fritte.

Wie hast Du das Freetz installiert?

EDIT: Es geht :)

Zuletzt bearbeitet:

Nimm mal keinen Ganzzahligen, irgendwas Krummes.
Auch kann man keine (!) UDP-Ports mit Canyouseeme testen.
Nur TCP.

Zurück
Oben