Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone nach Umzug Vodafone TV im Kabel

Sigi43

Freak
Registriert
6. September 2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Erfurt
Hallo!
Wir sind inn einenn Neubau gezogen mit Vodafon im Kabel.
Es sind alle gängigen Sender vorhanden, nur dass die privaten verschlüsselt sind.
Der Vermieter hat noch nicht mitgeteilt, ob und in welcher Höhe er Kosten umlegt.

Es scheint Basic-TV zu sein. Da sind aber auch die privaten in HD angegeben.
Da bräuchte ich ja nur die Smartcard von denen, das ci+-Modul muss natürlich kaufen, denke ich.

Die shopps geben unterschiedliche Auskünfte. Ich hatte aber einen, wo bei der Adresse auch stand, dass die smartcart kostenfrei ist, man das aber nur über die Hotline buchen kann.
Die Hotline sagt, man braucht noch einen vertrag über 3,99€/pro Monat.

Kann mich hier jemand schlauer machen?
 
Und ein CI+ Modul brauchst du nicht zwingend, wenn du zum Beispiel einen Enigma2 Receiver hast.
 
Mit dem Abo stimmt wohl, kommt noch eine einrichtunggebühr von 29,90 dazu, obwohl nichts einzurichten ist.
Wie ich meine Frau kenne, reicht ihr RTL in SD.

Einen externen Receiiver möchte ich vermeiden, obwohl ich da Rabatt wegen des Internetvertrages bekommen würde
 
+1,

Selfsat wenn möglich.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Sat hatte ich, geht nicht mehr.
Im Kabel ist aber etwas das gleiche, was man so will
Für HD gibt es Freenet-TV
Es ist eben die Frage, wie abhängig man von RTL und Co ist.

Der Vermieter wird ja wohl 10€ umlegen. Bei anderen Vermietern bekommt man da HD dazu
 
Für einen NK Anschluss für nur 10€ bekommt man in der Regel eher keine Karte(n) dazu.
 
Hi,

Freenet TV in Hinblick auf Sharing = Müll.

Du hast keinerlei Möglichkeit, eine kleine Selfsat unauffällig anzubringen?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wenn die richtung nicht stimmt, geht kein Sat.
Freenet-TV geht schon, RTL muss ja nicht in jedem Zimmer sein
 
Hi,
Sat oder Kabel ist zwar komfortabler aber wenn du etwas basteln magst gibt es auch noch die Möglichkeit über Kodi TV zu schauen.
Bsp. FireTV, Raspberry Pi, ThinClient oder.... mit Kodi oder Libreelec und das Saturnus World Addon da bekommst RTL auch in HD.
 
Kodi-TV hatte ich letztes Jahr mal probiert am PC. Da waren aber dauernd die links ungültig oder schlechte Qualität und wohl Kodi selbst gesagt hat, dasss es nicht mehr geht.
Aber wenn das geregelt ist, gehe ich gern neue Wege....auch für den TV?
Aber da kommt sicher das Problem der Bedienung(für die Frau)

Was der Vermieter umlegt, weiß ich nicht.
Mein voriger Vermieter war bei der Umstellung auf Vodafon. Für 10€ gibts da auch HD.
Ist ander Hotline was verhandelbar?
Die sagten, wenn ich den Receiver nehme für 9,99 bekomme ich 5€ RBATT; WEIL ICH AUCH iNTERNET habe.
Für das ci+-Modul gibts aber nix
Ich bin froh, dass ich einen modernen TV habe, da will ich keine externen Zusatzgeräte
 
Zurück
Oben