Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone Kabel Fritzbox LiveTV an Samsung TV

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ich bin noch kein Kabel Deutschland Kunde, werde durch Umzug es aber demnächst.
Kann mir ein Kabel Deutschland (in Bayern) Kunde bestätigen, dass mittlerweile die mitgelieferte FRITZ!Box Cable LiveTV kann in der Firmware von Vodafone?
Und zweite Frage, kennt jemand im Samsung TV App Store eine App, wo er das SAT-IP zum Laufen bekommen hat?
Und noch ne dritte Frage, es steht immer dabei, dass nur „unverschlüsselte“ Sender gehen, konkret die Frage: geht darüber die privaten wie RTL oder Pro7 usw?
 
Hi,

ja bei Vodafone ist die LiveTV funktion freigeschalten, ab Firmwareversion 7.20.
Ich selber versorge damit einen Raspberry mit Tvheadend, darüber kannst auch entschlüsseln.
Tvheadend versorgt dann meine TVs mit KODI

Grüße
 
Danke erst mal, wie gesagt, ich bin noch kein Vodafone KD Kunde, darum hab ich auch noch keine Fritzbox und weiß die Firmware darauf.
Schon mal gut zu wissen, dass wohl LiveTV geht.

Dann aber noch zur zweiten Frage - kennt jemand eine "vernünftig" laufende App auf dem Samsung TV, die dieses IPTV anzeigen kann?
Eine weitere Hardware wie einen Raspberry oder einen HDMI Stick wie den Fire TV wollte ich eigentlich nicht einsetzen...
 
jein - ich dachte Kabel Deutschland sendet die privaten auch unverschlüsselt?
 
SD reicht mir beim Zweitfernseher. danke!
Und weiß jemand eine App auf Samsung TV?
 
Warum schließt du den TV nicht direkt an der TV Dose an und sparst dir den umweg über die Fritzbox ?
Die Sender wo frei sind kannst du auch direkt an der TV dose abnehmen.

Die einzig sinnvolle Variante ist wenn du auf ein Tablet oder Smartphone schauen möchtest ..
 
da währe die nStreamLmod abspielbare Formate in m3u, xml, json. ldat
die Instalation kann unter anderem über TheDarkSmartTVServer erfolgen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kein Support..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich probiere es mit FireOS (Stick) und Dreamplayer für FRITZ!Box
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Live TV üer die Fritte geht , ist Freigeschaltet
Bist du auch KD Kunde in sachen TV ( Kabel TV )? wenn ja kannst du Live Tv nutzen
Solltest du nur Inet / Phone Kunde sein , also kein Kabel TV buchen solltest du LIVE TV NICHT laufen lassen
dann merkt dein Provider das du " Schwarz seher " bist

über Kodi ( Win ) kann man sich das zb anschauen , das wurde soweit schon getestet
sollte aber auch über andere Progis laufen
 
Zurück
Oben