Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstellung auf Oscam funktioniert Aufnahme nicht

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo,

ich habe da ein Problem und ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich weiß allerdings nicht, welches der richtige Bereich für diese Frage ist, ist es der VU+ Bereich oder Oscam, ich versuche es mal hier, weil über CCcam hat es funktioniert!

Also wie gesagt, vorher hatte ich CCcam und konnte mit meinem VU+ Solo² eine Sendung aufnehmen und eine andere Sendung gucken.
Jetzt habe ich auf Oscam umgestellt (Client) und alles schien perfekt zu laufen, die EMM's purzeln rein, keine Freezer, alles top. Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine aufgenommenen Sachen seit der Umstellung dunkel sind bzw. 0 MB haben. Jetzt habe ich das mal getestet, um Gewissheit zu haben. Ich habe eine andere Sendung geschaut und z.B. RTL HD per Timer aufgenommen. Ich konnte alle Sender schauen, auch Sky usw. aber RTL HD und auch RTL 2 HD (gleicher Transponder?) waren dunkel, also keine Aufnahme. Dann habe ich mal die Aufnahme gestoppt und die beiden Sender liefen wieder. Ich blieb auf dem Sender RTL HD, habe auf diesem Sender die Aufnahme gestartet, das Bild blieb auch hell, aber nun waren alle anderen Sender ausser RTL HD und RTL 2 HD dunkel.

Hat es irgendwas mit Reshare zu tun (meine Vermutung)?

Ich bin gleichzeitig auch mein eigener Server über Oscam.

Ich poste mal meine Configs:


Server Fritte 7240

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client VU+ Solo²

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee?

Gruß

Knipser1
 
AW: Nach Umstellung auf Oscam funktioniert Aufnahme nicht

Sehr gut möglich das du von deinen Server nur jeweils einen Sender Freigeschaltet bekommst. Sprich für RTL HD bekommst du den Schlüssel zum Aufnehmen aber gleichzeitig für einen Anderen Sender bekommst du keinen mehr.

Versuch mal im Server 2 User für dich selbst anzulegen und im Client auch beide eintagen. Normalerweise müsstest du dann auch zwei Sender aufbekommen.

Transponder müssen natürlich gleich sein (Es sei den du hast nen Twintuner) ich weiß nur nich wie das bei HD+ abläuft.

Mfg Shamrock

Ein klick auf "Danke" unten links tut nicht weh ;-)
 
AW: Nach Umstellung auf Oscam funktioniert Aufnahme nicht

Also an OScam liegt das nicht. Liegt auch nicht an dem User oder dem Reshare. Wenn dann ist das Problem eher bei der Box zu suchen. Kommt eine Fehlermeldung... wie zb tunen fehlgeschlagen?


Grüße
 
AW: Nach Umstellung auf Oscam funktioniert Aufnahme nicht

Hallo, erstmal Danke für eure Tipps. Und dann Asche über mein Haupt, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe erstmal Shamrocks Tipp befolgt, aber das brachte auch keinen Erfolg, obwohl ich den Tipp eigentlich super fand und dachte, das ist die Lösung. Dann habe ich den Receiver bzw. die Verkabelung nochmal kontrolliert und siehe da, ein Antennenkabel war nicht richtig angeschlossen, nur so halb drin (ja der VU+ Solo² hat 2 Tuner). Danach ging alles, ich habe auch den 2. Server bzw. den 2. User wieder gelöscht, danach ging es immer noch. Also lag es wohl an dem losen Kabel.

@Dream HD: Bei der Aufnahme ging das Antennensignal des dunklen Senders auf 0 %, auch ein Indiz für das lose Kabel!

Sorry, daß ich eure Zeit verschwendet habe.

Gruß

Knipser1
 
AW: Nach Umstellung auf Oscam funktioniert Aufnahme nicht

intern brauchst ja eh kein reshare etc einstellen....
 
Zurück
Oben