Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Strom ausfall No CA Found, keinee USB Verbindung möglich

joka312

Premium
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
282
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
zu Hause
Hallo,

habe einen 800se Clone, nach einen Stromausfall kommt die Meldung "No ca found".
Hab mich schon durchs Forum gearbeitet, bekomme aber über USB keine Verbindung zur Box, da der UART Treiber zwar installiert ist, aber in der Systemsteuerung kein neues COM Board vorhanden ist.
Habe den Treiber von der Dream Homepage als auch den aus dem Downloadbereich probiert, kein Erfolg.
Das ganze auf zwei PC´s und mit zwei verschiedenen USB Kabel.
Software hab ich Dreamup und Sunray Flash up getestet, kein Erfolg, was mich nicht wundert, da ja kein COM Board für den UART Treiber im System zu finden ist.
Habe schon die USB Buchse in der Dream geprüft, scheint OK zu sein (keine schlechte Verlötung oder def. Buchse).
Meine Frag ist nun, sollte der Treiber bzw. COM Board auch ohne angesteckter Dreambox in der System Steuerung vorhanden sein, oder erst, wenn ich die Dream mit dem PC verbinde und die Box einschalte??


Danke im Voraus

Joka312
 
AW: Nach Strom ausfall No CA Found, keinee USB Verbindung möglich

Bei vielen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!

Ansonsten :

[FONT=&amp]Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: Nach Strom ausfall No CA Found, keinee USB Verbindung möglich

Hallo,

danke für die Info, habe keinen Flashtaster und eben kein COM Board für die UART Brücke. Daher kein Serieles Flashen möglich
 
AW: Nach Strom ausfall No CA Found, keinee USB Verbindung möglich

dann an anderem PC versuchen oder son USB Adapter besorgen
 
Hab doch geschrieben, dass ich es auf 2 pc´s und mit zwei verschiedenen USB Kabel probiert habe, habe in der Systensteuerung nur ein COM Board und das ist die Schnittstelle vom PC.

Hallo,

hat sich erledigt.
Mit dem 3. USB Kabel hat es geklappt. Dürften die ersten beiden def. sein. Sind gleich im Mist gelandet.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben