Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nach POI navigieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

campingpeter

Newbie
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich bin mit Nüvi ein absoluter Neuling, habe die ganze Zeit Navigon auf PDA benutzt.
PDA will nicht mehr.
Habe mir ein nüvi1490T gekauft und habe Fragen:
1. Bei POI´s muß ich auch eine PmB Datei mit installieren?
2. Wo werden die Warntöne installiert?
3. Kann ich,wie bei Navigon mit den POI´s ADAC Camping u. Stellplatzführer auch zu den POI´S navigieren?
Beispiel: POI-in einem Ort-Wetzlar-Kategorie-Stellplatz-Stellplatz Lahninsel-dahin navigieren.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
campingpeter
 
AW: Nach POI navigieren

zu 1: So etwas gibt es bei Garmin nicht. Garmin verwendet für POI ein eigenes Format mit der Dateiendung .gpi. Das ist eine Art Comtainer, der neben den Koordinaten auch die Symbolbitmaps enthält und zusätzlich noch Sounds, Erklärungstexte, illustrierende Bilder und Tracks enthalten kann. Diese .gpi-Dateien kann man entweder fertig bekommen oder mit dem Garmin POILoader (auf garmin.com kostenlos downloadbar) aus .csv- bzw .gpx-Dateien für die Koordinaten, .bmp für die Symbole, .wav oder .mp3 für die Sounds und .jpg für eventuelle zusätzliche Bilder selbst erstellen.
zu 2: ...bereits bei 1. mit beantwortet
zu 3: Selbstverständlich! Bei der Zielwahl entweder eine der vordefinierten POI-Kategorien wählen, um die in allen Karten bereits enthaltenen POI aufzurufen oder unter ->Extras->Benutzer POI (die Menüpunkte können bei den versch. Geräteserien variieren) die selbst auf das Gerät geladenen POI auszuwählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben