Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach PC-Booten "Sie benötigen eine App zum Öffnen von .vbs-Dateien"

altkanonist

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo,
nachdem ich vor kurzem endlich mit WiperSoft das lästige Ads x losgeworden bin, kommt aber jetzt nach jedem Booten von Win 10 der Hinweis "Sie benötigen eine App zum Öffnen von .vbs-Dateien". Woher kommt das? Wie werde ich das wieder los? Eigentlich will ich gar keine vps öffnen. Kann das von WiperSoft kommen?
Gruß altkanonist

Verbessert: es muss .vbs und nicht .vps-Dateien heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hoffe, ich verstehe Dich richtig: Wenn Du soeben erst Adware oder gar mehr entfernen musstest und nun ohne jegliche Aktion direkt nach dem Booten einen entsprechenden Hinweis bekommst, wäre ein Scan des Systems mit z.b. Malwarebytes eine nachdenkenswerte Option.
Besser noch, das Einspielen eines Backups oder Neuaufsetzen des Systems.

Das angesprochene WiperSoft (ich vermute: AntiSpyware) fällt eher unter den Begriff: Schlangenöl mit Panikcharakter ;)

Gruß

Fisher
 
Ich habe den Threadtitel dementsprechend angepasst.

Versuch` doch mal die Dateitypzuordnung für vbs-Dateien auf das Notepad umzustellen.

Öffne hierzu die Eingabeaufforderung als Admin und gib folgenden Befehl ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Neustart des Rechners und Testen.

Trotzdem solltest Du sicherheitshalber den Hinweis aus #3 versuchen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben