Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach oscam update keine ecms mehr aus dem cache

AW: nach oscam update keine ecms mehr aus dem cache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast die Config also per Copy - Paste übernommen und empfiehlst die Einstellung auch anderen ohne zu wissen, was die wirklich bewirkt?! Das lese ich so aus deinem Text raus....

Mit EMMCache = 1,3,2 bewirkst du, dass die EMM's 3x auf die Karte geschrieben werden... Das ist totaler blödsinn! Denn, die Karte kann kein Multithread, soll heißen, die Karte arbeitet eine Anfrage nach der anderen ab. Wenn nun, EMM's geschrieben werden und Zeitgleich noch ECM Anfragen eingehen, werden zuerst die EMM's geschrieben und anschließend die ECM Anfragen beantwortet... Die ECM Zeiten gehen dann logischerweise in die Höhe... Wieso also die SELBEN EMM's gleich 3x auf die Karte schreiben lassen???
 
AW: nach oscam update keine ecms mehr aus dem cache

Sorry hatte doch oben schon geschrieben das ich es geschnallt habe.. Hast natürlich recht.
:banghead::banghead::banghead::banghead:
 
AW: nach oscam update keine ecms mehr aus dem cache

nicht zum cache aber kleiner einwand:
warum ist bei dir loadbalancing lb_mode = 1 aktiviert ?
welche gleichen karten hast du denn ?
 
AW: nach oscam update keine ecms mehr aus dem cache

Versuche es mal so, könnte durch bessere ECM Zeiten mit sich bringen.
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: nach oscam update keine ecms mehr aus dem cache

danke soweit erst einmal. ich habe alle eure änderungen in meine configs übernommen. nun brauche ich noch ein paar clients, um eine evtl verbesserung zu erkennen. ich halt euch auf dem laufenden.
 
AW: nach oscam update keine ecms mehr aus dem cache

meine ecm zeiten haben sich sehr zum positiven entwickelt. sogar besser als zuvor. von ca. 600ms runter auf ca. 460ms. eine definitive aussage kann ich allerdings erst machen, wenn ich morgen nachmittag mehrere clients auf dem server habe.

so sehen meine configs aktuell aus:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei meinem reader habe ich die caid's wieder explizit angegeben. ich weiß nicht ob es die ursache war aber einer meiner sat clients konnte keine hd sender mehr schauen, wenn ich die caids option aus der config genommen habe.
 
AW: nach oscam update keine ecms mehr aus dem cache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dürfte damit zwar nicht zusammenhängen... Aber schlimm ist es nicht, dass du es mit angibst... Ich bin beim Config mehr der Fan von kurz und sauber! Alle Defaulteinstellungen kommen raus aus der Config.. Zudem gab es mal in den ersten 1.20 Build's das Problem, dass die ECM Zeiten in die höhe gingen, sobald man die CAID's im Reader vorgegeben hat... Aber den Bug haben die bereits lange gefixt!
 
Zurück
Oben