Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

biolose

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
140
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
hallo habe heute ein online update auf meiner GigaBlue HD Quad mit Plus OpenATV5 gemacht .wenn ich die box neustarte bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen weiß einer warum das so ist gruß bio
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

Da lief wohl was beim Flash schief.
Mal die Box für ein paar Minuten komplett stromlos machen (Stecker ziehen). Dann noch mal Booten.
Wenn das nicht hilft, mit einem USB Stick neu flashen.
Solange kein Greenscreen kommt, fällt es schwer da eine Prognose abzugeben
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

hallo habe ich schon gemacht neuste soft drauf gemacht und dann das gleiche Problem denke es liegt an dem update gruß bio
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

Ungewöhnlich. Dann nimm mal eine Version die ein paar Tage alt ist.
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

die soft ist nicht das Problem wenn ich die mit stick installiere funst alles wenn ich das online update laufen lasse bleibt die box bei 49% im boot stehen gruß bio
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

Ach so. Hab das so verstanden als wenn die neueste Version auch mit dem Stick nicht funktioniert.
Denke das wird in Kürze gefixt.
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

Geht deine I-Net Verbindung richtig? Ich habe Online das 5.0 sowie 5.1 ohne Probs geflasht....
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

wann hast du das gemacht gruß bio
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

hallo gerade bei openatv geschaut es gibt Probleme mit dem neuen updatet, also an alle die das lesen bitte kein online updatet durchführen openatv 5.1, dass liegt am neuen Treiber von GigaBlue gruß bio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

Mach mal halblang. Ich habe Openatv gestern zwischen 19 und 20 Uhr und heute seit 10 Uhr mehrfach erfolgreich Online geflasht....

Zum Test eben nochmals, geht einwandfrei.

Ergo: Der Fehler liegt bei dir.
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

hallo Megabit mal sehen ob ich der einzige bin mein box Lieferant hat mir auch bestätigt das es ein Problem gibt nicht bei jeden aber bei einigen, und bei mir, wenn es solche Probleme gibt melde ich sie hier, möchte keine Panik verbreiten sondern nur mitteilen, sicherheitshalber vor dem updatet einen stick zur Sicherheit erstellen mfg bio
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

Möglich das du der einzige bist. Habe gestern mal bei Openatv im Forum nachgefragt, da ist von eine Onlinestörung in den letzten 4 Tagen nichts bekannt.
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

Bei diesem User hier gibt es ähnliche Symptome nach Update des Plugins "openVPN".
Vielleicht grenzt das die Fehlersuche etwas ein...
 
AW: Nach Online Updatet bleibt die giga bei 49 % im boot monitor stehen

Nein, andere Baustelle...

Die Box hier startet angeblich nach Online-Flash nur bis 49%. Wer weiss was da noch mit dranhängt und den Fehler verursacht. Evtl. ein Stick mit alten Daten (Backup) die sich nicht mit Openatv 5.0/5.1 vertragen...

Onlineflash ist eh mist. Neuflashen mit USB-Stick dauert genauso lange und ist besser, da alte Daten weg sind. Außer den Settings braucht man kein Backup bzw. Fullbackup, da holst du dir meist den alten Fehler mit aufs neue Image.
 
Zurück
Oben