Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach image flashen keine Funktion

atze05

Newbie
Registriert
11. August 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine DBOX2 mit dem Image pb_v8_kabelimage_2 x_cccam_mbox_newcs_by_nash geflasht. Danach konnte ich auch 1 mal ins Menü. Habe dann ein Sendersuchlauf gemacht. Dann fuhr er irgendwann nicht mehr richtig hoch. Lautsprecherleiste ist leer und irgendwann (nach 10 Minuten) erscheint auch ARD. Die Box reagiert aber leider auf keine FB Befehle.

Das Flashen mit Hallenberg ist nicht möglich. Habe hier ein Nullmodemkabel und ein Crossoverkabel. Per FTP komme ich auf die BOX.

Was kann ich machen?

Danke und Grüße
atze05
 
AW: Nach image flashen keine Funktion

flash nochmal neu, evtl. mit nem anderen image. und kürz mal den namen vom image. da kann es manchmal zu problemen kommen. und bei hallenberg kann es gut sein das du da mehrere versuche brauchst bis es startet
 
AW: Nach image flashen keine Funktion

dann biste sicher einer, der von dem zu vollen flash-Problem betroffen ist ... das wird erst beim nächsten behoben
bei meiner Box hilft es, die 3 oder 4x zu resetten, dann läuft die wochenlang durch
komischerweise trtitt das bei mir nur auf der Sagem auf, die Nokia hat das Problem nicht ... kann also durchaus nach nem neuflashen eines blanken images verschwinden (liegt in der DB hier)
 
AW: Nach image flashen keine Funktion

Nabend

Habe das annähernd das gleiche Problem.

Nokia Dbox 2 mit x2

Habe das Image pb_v8_kabelimage_2 x_cccam_mbox_newcs_by_nash neu geflasht. Sendersuchlauf war alles okay. Top Bild und Ton. Wollte schauen
ob die Online Updates gehen ging aber nicht.EGAL.
Wollte dann mal die Emu´s wechseln von cccam+Newcs auf cccam+mbox oder so ähnlich.!!
Habe dann über die Box Neustarten lassen.

Und jetzt hängt sie im Bild Menü wo ich zuletzt drauf war NDR FS NDS nur ohne Bild und ton und die FB ist tot.

Kann aber über LeechFTP auf die Box zugreifen.

Wie soll ich neu oder ein anderes Image Flashen?

DANKE für die Hilfe
 
AW: Nach image flashen keine Funktion

Ich schätze mal Image geplatzt, flash neu und achte auf den Imagefüllstand, alles über 90% ist kritisch.
 
AW: Nach image flashen keine Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich, flashe erst mal ein Neutrales Image drauf, ZD 3,52 ist so meine Hausmarke, teste ob alles lüpt und dann machst du das andere wieder drauf!

Hast du auch dein Netzwerk ordentlich angepasst bevor du DL wolltest? :emoticon-0122-itwas

Flashen mit Hallenberg wird wohl bei dir im Moment nur in Frage kommen!
 
AW: Nach image flashen keine Funktion

Hast du auch dein Netzwerk ordentlich angepasst bevor du DL wolltest? :emoticon-0122-itwas

Flashen mit Hallenberg wird wohl bei dir im Moment nur in Frage kommen![/QUOTE]


Netzwerk angepasst ?! Hatte das NG-Return Image 1.8 drauf habe über LeechFTP in den VAR/TMP Ordner das neue draufkopiert und über Experten Funktion das neue geflasht. Ging ja gut zu erst.........

Mit Hallenberg brauche ich aufjedenfall ein Crossoverkabel oder??

Mit dem Menü und der Bedienung war ich eh nicht so glücklich auch wenn es nur kurz war. ZD 3,52 werde ich ausprobieren.
 
AW: Nach image flashen keine Funktion

Hi Leute


Habe in der Database Hallenberg 3.3 gefunden und läuft jetzt grade.
Mal sehen ob es funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach image flashen keine Funktion

Der Imagefüllstand bedeutet sinngemäß wie voll dein Image ist, jeder Emu den du zusätzlich installierst nimmt logischerweise Platz weg und die Images für die Dbox sind naturgemäß schon eher klein. Also immer erst das runterschmeissen was man nicht mehr braucht, bevor man was neues draufschiebt.
Mit kritisch meine ich, das die Box dann schon unrund laufen kann (Freezer und auch Abstürze), also den Stand immer im Auge behalten.

Anzeigen lassen kannst du dir das nur am TV, beim Zebradem unter d-box Taste -> Zebradem Image Menü -> Extras -> Systeminformation
 
Zurück
Oben