Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

Im Tollhaus von Mercedes geht es lustig weiter. Nun hat man doch wieder einen Schuldigen ausgemacht. Dieser wurde leider nicht in der Teamführung gesucht, sondern wie bereits vorher wieder bei den Fahrern. Ich bleibe jedoch bei meiner Einschätzung, Auslöser für diesen Wildwuchs ist und bleibt das Nichtbeachten der Teamorder von Louis. Eddie Jordan hat nach meinem Verständnis alles richtig analysiert, von ihm kann die Teamführung von Mercedes noch so einiges lernen.

Im Videotext von RTL wurde heute folgendes geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So einen Arbeitgeber suche ich auch noch, den Anweisung der Vorgesetzten muss man nicht Folge leisten, man darf halt bei der Arbeit nur keinen Fehler machen, dann ist alles gut.
An Mercedes: Wenn ihr noch Verstärkung sucht, ich hätte Interesse.:thank_you:
 
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

Mal langsam, warum sollte Hamilton den Rosberg vorbei lassen, er lag 1,3 Sekunden dahinter und kam nicht weiter dran.
Wenn das Team das nicht will sollen sie sich einen anderen Fahrer suchen, langsamerere zu finden sollte kein Problem sein.

Wenns so weiter geht kann Hamilton sich auch krank schreiben lassen wegen Erkältung. Erneut Weltmeister wird er in dem Team nicht, weil sie es nicht wollen. Hamilton ist einer der besten drei Racer, Rosberg nicht.
 
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

...wenn ich von einem Arbeitgeber mein Geld bekomme(und das nicht zu knapp) habe ich dessen Anweisungen zu folgen, und sollten sie für mich auch noch so blöd sein.
Dann muss ich halt vom Gas gehen und den anderen vorbei lassen, und wenn ich 10 Sekunden Vorsprung habe.
Dann verfolgt halt der Arbeitgeber eine andere Strategie, auch wenn mir das nicht passt.
Ist wie überall. " Wer bezahlt bestimmt die Musik".
Und wenn der Arbeitgeber will das der andere gewinnt, dann ist das halt so.
Dann muss ich mir einen anderen Arbeitgeber suchen der das anders sieht.
Wenn das Hamilton nicht passt, dann muss er halt gehen, kann dann aber auch kein Geld kassieren.
 
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

Die haben dort keine Arbeitsverträge in dem Sinne, mehr so wie selbständige Handeslvertreter.
Die müssen nicht allen scheiß mitmachen und sind selbständig. Genau genommen habt Mercedes denen nichts zu sagen.
Die Fahrer müssen sehen das Kohle rein kommt und Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

...@lullu08
Entschuldigung, aber selten so was dussliges gelesen.
Sie sind Selbstständig?????
Etwa so wie ein Handwerker ohne eigenes Werkzeug und Auto (das er vom Auftraggeber erhält), ohne eigenen Kundenstamm, Aufträge nur aus einer Hand, und der Auftraggeber bestimmt auch noch den Preis.
In der Wirtschaft nennt man so was SCHEINSELBSTSTÄNDIGKEIT!
Aber mal ganz ehrlich, die haben selbstverständlich einen wie auch immer gearteten Vertrag, und wenn sie sich nicht daran halten haben sie eben die nächste Saison kein Auto, und somit auch kein Einkommen mehr.
Und glaub nicht das so einen Fahrer von einem anderen Rennstall der ganz oben mitspielt gern verpflichtet wird.
Da muss ja der neue Arbeitgeber befürchten das er das Gleiche bei ihm abzieht.
So einfach ist das.
Und nein, es geht bei den großen Rennställen eben nicht nur drum Punkte einzufahren, die haben auch eine Firmenpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

Hamilton hat meiner Meinung nach genau richtig gehandelt und den Funkspruch ignoriert. Er fährt um die Weltmeisterschaft mit und da gibt es keine Funksprüche, von wegen den Teamkollegen vorbei zu lassen. Wäre ja noch schöner. Die Verantwortlichen bei Mercedes kommen mir vor, wie ein Kindergarten. Allen voran Lauda. Der soll sich mal entscheiden, ob er Chef von Mercedes spielen möchte, oder besser seine dummen Kommentare bei RTL. Dort passt der Typ nach meiner Meinung besser hin.

Es geht um den Titel und da wird keinem etwas geschenkt. Für mich war der Unfall ganz klar eine Retourkutsche an das Team.
 
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

...da irrst du ein bisschen, als 1. fährt er für sein Team, dann kommt lange gar nichts, und dann kann er um die WM fahren wenn es sein Team möchte!
F1 ist ein Mannschaftssport wo sehr viele Leute dran arbeiten das ein Fahrer überhaupt fahren kann.

Egal in welcher Rennserie, überall gibt es bei verschiedenen Teams eine Stallorder.
Und wenn mir das nicht passt darf ich eben nicht für diesen Stall fahren.
Eine Anweisung aus dem Kommandostand ist ein Befehl für den Fahrer!
Und wenn er das ignoriert muss er halt die Konsequenzen tragen.
Wenn der Rennstall bestimmt, du wirst, wenn es möglich ist, nur 2. hinter dem Teamkollegen, dann ist das so.
Rossberg ist nun mal die No.1 bei Mercedes und fertig, damit muss sich Hamilton abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

Mercedes hat von Anfang an klar und deutlich gesagt; es gibt keine Stallorder und wenn Rosberg an Hamiliton vorbei möchte, soll er überholen. Wie gesagt; ich hätte an Hamiltons Stelle genauso gehandelt und die Anweisung ignoriert. Er fährt schließlich um die WM und jeder Punkt zählt am Ende.

Lauda und Wolff kann ich irgendwie nicht ernst nehmen; denken sich vermutlich Rosberg und Hamilton auch :emoticon-0136-giggl
 
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rosberg ist nicht so schnell, Hamilton hätte ohne die vielen Ausfälle und Probleme mehr Punkte. Eindeutig.
Und wenn er nicht auf Reifenverschleiß achten müsste, würde er das Ding richtig fliegen lassen.

Ohne Auto wird er nicht da stehen, der kann sich das Team aussuchen wo er fährt. Genauso wie Alonso und Vettel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

Lest euch doch einfach einmal durch, was Eddie Jordan geschrieben hat. Die Fahrer werden bezahlt und bezahlen nicht für das Cockpit. Die Fahrer bekommen das Arbeitsgerät vom Arbeitgeber kostenlos gestellt usw. Zuerst kommen die Interessen des Teams und dann irgendwann die Interessen der Fahrer. Da spielt die persönliche Meinung der Fahrer über eine Teamentscheidungen überhaupt keine Rolle. Wenn die Fahrer alles aus eigener Tasche bezahlen würden, dann können sie im Rahmen des Reglements tun und lassen was sie wollen, so aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

...@lullu08
Wenn, wäre, hätte, spielt einfach keine Rolle.
Rossberg hat mehr Punkte und ist die No.1 im Team.
Und ich bezweifle das Hamilton sich noch lange das Team aussuchen kann, vielleicht bei Teams die nicht Konkurrenzfähig sind.
Ein Spitzenteam braucht keinen Fahrer der macht was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

Hi!

sage nur eines der Hamilton ein falscher Hund ist und nix anders. Wie damals Vettel gegen Weber. Aber davon will jetzt keiner wissen. Hier ein Statment von Nico nach dem Vorfall....Für mich ist Nico die Nummer 1.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

Hamilton ist für mich ein Kleinkind, benimmt sich wie im Kindergarten und stänkert dazu auch noch rum. Ich glaube wenn Rosberg ein Hitzkopf wäre, hätte er Hamilton schon irgendwo in einer dunklen Ecke eine abgezogen.
 
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

Haltet Ihr zu Rosberg weil er so tut als wenn er deutscher ist?
Da fängt doch schon die Verarschung an bei Rosberg und dem Team.
 
AW: Nach Hamilton-Kollision - Strafe für Rosberg

...nö, mir ist das Wurscht welche Nationalität ein Fahrer hat, aber wenn sich einer nicht an die Order aus der Box hält hat er in einem Cockpit nichts zu suchen für das er bezahlt wird.
Wie ich schon sagte, wer zahlt bestimmt die Musik!
Und der Musiker hat zu spielen für was er Geld bekommt.
 
Zurück
Oben