Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rosberg verlängert bis 2018 bei Mercedes

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Formel-1-Pilot Nico Rosberg (Wiesbaden) hat wie erwartet seinen auslaufenden Vertrag bei Mercedes bis 2018 verlängert.

92018430291914528261.jpg


Formel-1-Pilot Nico Rosberg (Wiesbaden) hat wie erwartet seinen auslaufenden Vertrag bei Mercedes bis 2018 verlängert. Der Weltmeister-Rennstall stellte am Freitag vor dem Großen Preis von Ungarn ein Video online, in dem zunächst der WM-Spitzenreiter und dann Motorsportchef Toto Wolff ihre Unterschrift unter den neuen Kontrakt setzten.

"Es ist ein ganz besonderer Moment für mich, dieses Stück Papier zu unterzeichnen. Ich freue mich auf die Zukunft, und ich bin allen Beteiligten sehr dankbar", sagte Rosberg, für den der ehemalige Formel-1-Pilot Gerhard Berger die Verhandlungen geführt hatte.

"Wir haben einige Wochen diskutiert, aber es war immer klar, dass wir mit Nico weitermachen wollten", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff: "Er ist für uns ein Volltreffer, und die Unterschrift ist alles was zählt." Nach Informationen der Bild-Zeitung soll Rosberg in den kommenden zwei Jahren inklusive Prämien rund 45 Millionen Euro verdienen.

Seit 2010 fährt Rosberg für Mercedes. In den ersten drei Jahren war der heute 31-Jährige dort Teamkollege von Rekordweltmeister Michael Schumacher. Seit 2013 liefert er sich ein Teamduell mit Lewis Hamilton, der Weltmeister hatte seinen Vertrag im Vorjahr ebenfalls bis 2018 verlängert.

Seit 2014 und der Einführung der neuen Turbo-Hybridmotoren dominiert Mercedes die Königsklasse, den Titel holte zweimal in Folge jedoch Hamilton. In der laufenden Saison liegt Rosberg vor dem elften von 21 WM-Läufen in Mogyorod vor den Toren von Budapest (Sonntag, 14 Uhr/RTL und Sky) einen Punkt vor seinem Teamkollegen.

Nach einem starkem Saisonstart mit vier Siegen in Serie hatte Rosberg zwischenzeitlich schon 43 Punkte Vorsprung, seit Wochen eilt nun aber Hamilton von Sieg zu Sieg. Im Verlauf dieses Jahres war es in dem engen Teamduell zu drei Kollisionen zwischen den Stallrivalen gekommen, zwischen den einstigen Jugendkumpels sind zudem wiederholt Spannungen offen zutage getreten. Dies schürte Spekulationen um einen Abschied Rosbergs, nach einem Krisengespräch Anfang des Monats vor dem Großen Preis von England bekannte sich die Teamführung aber zu beiden Fahrern.

Quelle: Freenet
 
Zurück
Oben