Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach flashen VTI 7.0.0, interne Festplatte wird nicht erkannt

summer2k8

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Box: VU+ Duo
System: VTI 7.0.0

Hallo zusammen,

mein Problem besteht schon einige Zeit bei mir und bei anderen auch was ich so gelesen habe, nur ich habe noch keine Lösung gefunden.

Nach dem Update auf VTI 7.0.0 ist meine interne Festplatte verschwunden und wird nicht mehr angezeigt.
Zwar hab ich ein fix-update zum erkennen der hdd auf der Box gefunden, nur sagt der Installer mir das ich zu wenig Speicherplatz habe, was nicht sein kann, aber aus Angst alles zu zerschiessen habe ich es gelassen.

Habe das hier probiert leider ohne Erfolg:


über blkid die ID vom /dev/sda rausbekommen und die Datei /etc/devicemanager.cfg mit folgendem Inhalt anlegen (das nach dem : durch Deine ID ersetzen:

/media/hdd:e04e203e-1806-4bd2-9de3-14bb4e86dfc2

Danach neu starten und passt


Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer eine Lösung schreiben könnte, ohne das ich ein downgrade vornehmen müsste...


Danke euch :emoticon-0148-yes:

Gruss

attachment.php


Boardregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben