Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Nach fast 20 Jahren,ade Opera!

Ich benutzte Opera als einzigen Browser seit Anfang an.Von Version 3 oder so an.Damals noch Bezahl Zeugs.Der neue Version 20 ist doch das allerletzte!Keine Lesezeichenleiste,irgendwas unter der Adresszeile?Keine Email,kein Verlauf,kein privat Tab?Irgendwelche Erweiterungen,ich hab mich nun 2 Stunden versucht,meine Version 12 geht bei verschiedenen Seiten(premiumize usw.) nicht mehr.
Was wäre denn zu empfehlen in Richtung neuer Browser?Sprich Lesezeichen,Email privattab,möglichst unkompliziert in der Handhabung?Opera ist für mich nicht mehr "the fastet Browser in the World".
Ich bin einfach enttäuscht,wie man so nen Ding abliefern kann.

ash
 
AW: Nach fast 20 Jahren,ade Opera!

Mir geht es auch so ich habe Opera auch benutzt und habe auch die Neue Version benutzt und getestet und von mir wieder entfernt weil das kein Arbeiten ist mit dieser Version.Ich benutze jetzt nach einer Übergangszeit Firefox 29.01 und bin auch zu Frieden damit.
 
AW: Nach fast 20 Jahren,ade Opera!

ich bleibe ganz einfach bei der opera version 12.16.
die ist noch mit lesezeichen und allem. :DDD
 
AW: Nach fast 20 Jahren,ade Opera!

Geht mir auch so. Hab Opera seit (irgendeiner) 3er Version (und damals noch mit Windows 9x) in Benutzung. Bleib noch solange wie möglich bei der 12.16 und falls es keine gleichwertige Version als Nachfolger gibt, bleibt nur noch Microsoft Internet-Explorer (den will ich nicht), Google Chrome (ist mir zu "neugierig") oder FireFox, mit dem ich mich nicht recht anfreunden kann.
 
AW: Nach fast 20 Jahren,ade Opera!

Aber für die 12.16 gibt es keine Sicherheitsupdates mehr und hat ja auch mit einigen Seiten enorme Schwierigkeiten.Der der Opera am nächsten kommt ist nun mal Firefox,ich habe ihn jetzt einige Wochen drauf und hab ihn jetzt als Standard Browser.Die Lesezeichen von Opera kann man auch in den Firefox einfügen.
 
AW: Nach fast 20 Jahren,ade Opera!

Naja, ein Sicherheits-Update für Opera 12.16 gab es vor ein paar Wochen dann doch nochmal, obwohl eigentlich der Support für die Version eingestellt wurde. Richtig, Opera 12.16 hat mit bestimmten HTML5 Webseiten arge Probleme und weil das Opera-Team die HTML5-Unterstützung aus eigener Kraft nicht mehr in den Griff bekommen hat, haben sie ja in den nachfolgenden Opera-Versionen ihre eigene Engine gegen die von Google ausgetauscht, was jetzt die Probleme macht, dass viele liebgewordene Opera-Funktionen und Einstellmöglichkeiten erstmal fehlen. Dass da noch immer keine Favoriten/Lesezeichen möglich sind, kann ich fast nicht glauben. Sowas ist doch eine der grundlegendsten Funktionen eines Web-Browsers. Kann man eigentlich neben der alten 12.16 Version auch gleichzeitig die neueste Opera-Version parallel auf einem Computer installieren und verwenden, ohne dass sich beide gegenseitig beeinflussen? Dann könnte man ja sich das immer mal ansehen, was geht und was nicht.
 
AW: Nach fast 20 Jahren,ade Opera!

Du kannst beide Versionen parallel installieren.
 
AW: Nach fast 20 Jahren,ade Opera!

Aha, dann werd ich das mal versuchen und beobachten, wie sich Opera weiterentwickelt. Hatte nur mal das Update von der 12er auf die 13er (???) Version gleich am Anfang (mit)gemacht und sofort wieder rückgängig gemacht.
 
AW: Nach fast 20 Jahren,ade Opera!

Hab nun Firefox drauf.Dort kann man sich auch ne Panelleiste einrichten,alsAddon.Ist zwar etwas ungewohnt,aber wird gehen.Nachteilig ist,das die keine Email integriert haben.Vom Seitenaufbau ist der auch nicht so dolle.Aber irgenwie haben die bei Opera was falschgemacht.So nen Ding kannste auf dem Mobiltelefon nehmen,aber nicht auf nem Rechner.Wird so werden wie mit Netscape.War auch nen guter Browser.
Ich werde bei dem bleiben,was anderes wird wohl über die Zukunft nicht mehr gehen.

ash
 
Zurück
Oben