Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Opera 19: Lesezeichen API und neue Anpassungen

Opera ist in einer neuen Version erschienen. Der alternative Webbrowser hat mit dem jüngsten Release einige interessante Funktionen dazu bekommen, wie man sie von Google Chrome bereits kennt.
Unter anderem gibt es eine neue Bookmarks Bar für die Verwaltung von Lesezeichen, Wallpapers für die individuelle Gestaltung des Browsers, Extensions und eine neue Sektion für erweiterte Nutzer-Einstellungen. Im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird das neue stable Release mit der Versionsnummer 19.0.1326.47 vorgestellt. Opera bietet damit recht ähnliche Funktionen, wie der auf der gleichen Rendering-Engine Blink basierende Chromium-Browser.

Die Neuerungen im Einzelnen:

Bookmarks Bar
Die neue Lesezeichen-API bringt eine ein- und ausblendbare Lesezeichenleiste, die unter Windows einfach per Drag'n'Drop bearbeitet werden kann. Mit der Wiedereinführung der Bookmarks kommt eine grundlegende Funktion zurück, die seit Version 15 komplett fehlte.
Wallpapers for your browser
Fotos können nun im Browser als Hintergrundbild verwendet werden (Rechtsklick bei Fotos, die im Browser geöffnet sind -> "Bild als Theme verwenden").
Extensions
Bei den verfügbaren Extensions gibt es zwei große Neuerungen: Zum einen steht ein Blacklisting von Add-ons sowie eine Inline-Install-Option zur Verfügung. Zum anderen gibt es dann noch eine Reihe kleinerer Verbesserungen, die im Einzelnen im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufgeführt wurden. Außerdem gab Opera Software bekannt, mittlerweile insgesamt mehr als 700 Erweiterungen für Anwender bereitstellen zu können.
Advanced User Options
Opera hat zwar aktuell nur wenige neue Einstellmöglichkeiten geschaffen, dafür ist es aber der Anfang von einer verstärkten Nutzerkontrolle und damit eine weiterere wichtige Neuerung.

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben