Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach einer Weile im Betrieb friert die Box komplett ein.

nike1023

Newbie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Meine Gigablue UE800 hd plus hat nach Update auf openatv 6.0 folgendes Problem. Nach einer Weile im Betrieb friert die Box komplett ein. Wenn ich dann das Gerät stromlos mache und danach sie wieder neu bootet, funktioniert alles wieder bis Sie nach einiger Zeit wieder einfriert.
Mehrmaliges neues flashen mit aktuellem Image hat nichts gebracht.
Vielen Dank im voraus.
 
Hi
habe genau das selbe problem seit der Aktualisierung auf OpenATV 6.0 und wir scheinen nicht die einzigen zu sein , man kann zwar den Sender wo man drauf ist noch schauen aber man kann sonst nichts machen ausser hinten den schalter betätigen was meiner meinung nach auf dauer auch nicht gerade gesund für die Box ist den schalter mehrmals täglich zu nutzen , hat jemand eventuel eine lösung für dieses problem?

LG

Hi
falls noch jemand das problem mit der Box hat und es interessiert habe ich seit gestern keine hänger mehr ( vorher jede 45-60 minuten ) , ich habe das Plugin MediaScanner und das Plugin ProgrammListen Updater deinstalliert und seitdem gab es keine hänger , ich kann jetzt nicht genau sagen ob es nur zufall ist oder ob die Plugins der grund für die hänger waren und ehrlich gesagt ist es mir auch egal ob es zufall ist solange es keine hänger mehr gibts , ich hoffe das ich mich nicht zu früh freue und wenn interesse besteht werde ich berichten falss sich was ändern sollte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbes problem.. hab open atv 5.1 drauf. dachte schon es liegt an der box aber scheinbar nin ich nicht der einzige mit dem problem.
Scheint wohl ein open atv problem zu sein.
gibt es den eine alternative zum open atv wo auch das mediaportal in der neustern version weiterhin läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
versucht es mal mit nem swap oder das image auslagern auf nen stick !
Mit dem löschen der plugins haste dem Speicher nun ein bisschen mehr luft gegeben !
 
scheint wohl eine problem ab der version nach januar 2017 zu sein. alles was danach kommt hat dieses problem. einen lösungsansatz gibt es laut open atv forum noch nicht

hab ein Januar Image was jetzt problemlos läuft.
scheint ein problem mit dem neuen Kernel zu sein nach dem 24.1.2017
dieses arbeitet noch mit dem alten
openatv-5.3-gb800ueplus-20170124_usb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten mit dem Swap habe ich bereits versucht, es ist das gleiche Problem geblieben. Ich probiere mal ein Update vom Januar.
 
Hi
ich habe auch alles probiert aber hat nichts geholfen , nachdem ich die oben genannten ( schaue meinen letzten Post ) Plugins deinstalliert habe sah es so aus als ob es die Löung wäre aber es hat sich herausgestellt das es das doch nicht ist denn die Box frierte ( hängte sich ) trozdem noch ein ( auf ) , manchmal 1 mal am tag und manchmal jede 30-45 minuten , daher habe ich mich entschieden den rat von B.o.S.c zu folgen und habe ein älteres image geflasht und seitdem ( 5-6 tage ) ist die Box nicht einmal eingefroren ( bzw. aufgehangen ) , ich habe jetzt extra ein bisschen länger gewartet mit den Posten weil ich es so gut wie möglich vermeiden wollte wieder eine falschaussage wie beim letzten mal zu machen , ich bedanke mich noch einmal herzlich bei den User B.o.S.c für seinen rat.

LG
 
Habe und kenne die Box zwar nicht, aber habt ihr mal ein aktuelles openHDF 6.1 getestet? Generell ist das HDF ja auch ein sehr gutes Image.

-supraracer
 
Hi
ich habe es nicht selber getestet aber im OpenATV Forum habe ich gelesen das einer mehrere Image darunter auch das HDF getestet hat und es nicht geholfen hat , daher habe ich mir die arbeit erspart und bin sofort zur version 5.3 von vor den 24.01 gegangen und wie es ausschaut ist das die Lösung , ich denke das jedes Image nach den 24.01 mit den neuen Kernel arbeitet und wie der User B.o.S.c geschrieben hat hängt es am Kernel und solange es nicht für die Box gefixt wurde kann man da auch nichts machen , ich habe auch eine Octagon 4008 mit OpenATV 6 und da besteht das problem nicht.

LG
 
Vielen Dank für euren Support, ich probiere ein älteres Image und gebe Rückmeldung.
 
Wo kann ich ein älters Image runterlasen? Im Downloadbereich von Openatv sind nur die neusten. Vielen Dank
 
im download bereich ist rechts ein button wo steht :
5.3 images bla bla bla ......
drauf klicken und raussuchen !
oder evtl beim gockel suchen oder hier im DL bereich schauen !!
 
Hi All
wollte noch einmal fragen ob jemand von euch eine lösung für das einfrieren der Box bei den neuen Images, die einzige die läuft ist OpenATV 5.3 die vor den 24.01 rauskam, es scheint als gäbe es das problem nur auf die 800UE Plus, ich habe mehrere probiert wie zB. OpenHDF, OpenRSI, OpenATV Version 6.0,6.1 und 6.2 aber das problem scheint bei allen neueren images zu bestehen, es ist zwar kein grosses problem da ich den Receiver zum TV schauen brauche und mir egal ist welches Image drauf ist aber es wäre trotzdem schön den fehler zu beheben,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben