Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach einer Weile im Betrieb friert die Box komplett ein.

versuche ein image von Teamblue !
alles was nicht gebraucht wird an plugins - rausschmeissen !
habe ich auch auf der alten installiert - seit dem läufts
 
Nur um sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle mal die Box öffnen und mir die Elkos anschauen. Hat sich der Deckel gewölbt oder ist der Elko eventuell an der Unterseite geplatzt (bei einigen kann man das sehen)? Elkos unterliegen einem Alterungsprozess, und vom Alter her wäre es durchaus möglich, dass deine Probleme von sterbenden Elkos her kommen. Das schöne an Elkos ist aber, man kann sie problemlos auslöten und gegen neue tauschen.
 
Hi
danke für eure Antworten
ich dachte auch das es wahrscheinlich ein problem bei meiner Box geben wird aber ich habe dann vor kurzen auch eine Gigablue 800 UE Plus von einen bekannten neu geflasht und da ist das selbe problem, ausserdem denke ich das es dann auch nicht mit einen Image von vor den 24.01.2017 laufen sollte wenn etwas mit der box sein sollte oder nicht?
das mit Plugins rausschmeissen habe ich auch schon ohne erfolg versucht, ich könnte es noch mit Teamblu image probieren aber eigentlich schade das man kein aktuelles OpenATV auf dieser Box nutzen kann, das problem ist ja schon länger bekannt, mindestens seit Threadbeginn 24.Februar 2017 und allein in diesen Thread haben 3 leute das selbe problem, daher muss es ja irgend etwas an den neuen Images sein was die Box zum einfrieren bringt
 
mach ein teamblue image drauf mit dem feed von hier !
da kannste alles austesten !
ich hab wie gesagt auch alle damit geflasht ( ue plus) und die laufen tadellos bisher .
nen versuch ist es wert ;)
 
ich habe auch eine Gigablue 800 UE Plus mit dem Open ATV 6.2.. Kaum habe ich das teil angeschlossen und hochgefahren ist diese gleich eingefroren.Jetzt habe ich das 4.2 geflasht und da friert die box 1x am tag ein. Welches Image würdet ihr mir empfehlen damit die Box wieder störungsfrei läuft.
 
Zurück
Oben