Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Nach Aktualisierung Fehler: Depends libpcsclite1 >=1.8.13 but it is not installed

Franzmann1

Newbie
Registriert
3. Juni 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo vor ein paar Tagen wurde mir folgendes bei der Aktualisierung der DM900 angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daraufhin habe ich versucht die libpcsclite1_1.8.13-r0.1 aus dem Onlinefeed zu installieren. Mit dem Ergebnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Telnetversuch erhalte ich folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Info zur Dreambox
Dreambox OS: 4.3.1r9-2017-07-17
Image: Newnigma2-daily 2017-17-22

Wie bekomme ich meine DM900 aktuell?
Vielen Dank im Voraus
Franzmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Im NN2-Forum gibt's ne perfekte Anleitung zu deinem Problem.
 
@ sackisch, danke für die schnelle Antwort. Glaube mir ich habe bevor ich den Thread eröffnet habe nach dem Fehler gesucht aber anscheinend nicht gut genug.
Verrate mir doch bitte wo genau ich die Lösung finde oder nach was ich im NN2 Board suchen muss.
 
vom NN2 feed runterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die datei nach temp copieren und dann per telnet
nacheinander ausführen:

Fehlermeldung lib install
über Telnet ( nach der Reihe eingeben ) :

apt-get update
enter

dpkg --install --force-depends --force-overwrite /tmp/*.deb
enter

apt-get -y -f install
enter

apt-get autoremove
enter

reboot
enter
 
Hallo zusammen

ich habe das selbe Problem.
nur ich errreiche diesen Link nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wo bekomme ich die Datei nun her.
Vielen Dank im vorraus
 
Die Newnigma2 Seite ist seit einigen Tagen down.

Musst du wohl etwas warten
 
Selbst wenn, was hast du davon? Updaten geht zurzeit so oder so nicht und ob du jetzt noch ein paar Tage wartest oder nicht, wird die Box nicht stören. Die macht ihre Arbeit auch mal ein paar Tage ohne dass im Menü das heutige Datum des letzten Updates steht.
 
Ja das Problem ist halt, die Box brauch so ca. 4 min ( DB900UHD ) zum booten auch in andere Einstellungen zu gelangen braucht es ewig.
Nun dachte ich es liegt an der Datei oder an den Updates.

LG
 
Nein, an der Datei liegt es nicht.
Irgendein Plugin bei dir versucht auf den NN2-Feed zuzugreifen und das solange, bis ein Timeout kommt. Mach die Updateüberprüfung aus und lass die Box im Idle bis der Server wieder online ist.
 
woow Hammer Antwort :=) wenn ich Euch nicht hätte ... wo stelle ich das mit dem Idle ein ?

LG
 
Hi,

er meint wohl, das Du den Receiver im Standby lassen sollst wenn Du nicht mehr schaust, nicht runterfahren halt.

Gruß
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…