Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Aktivierung sind einige, (nicht alle Sender) dunkel V13

Ja das mit den um die Karte kümmern kann nicht "jetzt" nachvollziehen.
Es lief alles extrem stabil...
Aber ich frage mich warum einige Sender gehen und andere nicht.
Müsste, dann nicht normalerweise alles dunkel sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist leider gepaird. einige sender gehen auch bei gepairten karten. probier den 820073 den ich hier gepostet habe Nach Aktivierung sind einige, (nicht alle Sender) dunkel V13 und schreib ihn so auf die karte : EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

wenn es dunkel bleibt, können nur noch alte aktivierer helfen. du kannst mir dann gerne die serial deiner karte in einer pn schicken. ist zwar unwahrscheinlich, aber mit viel glück habe ich den richtigen aktivierer im log.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen muss...

Meine Verision ist OSCAM 1.20 -Streamboard - BlackSnake- build 7285, da gibt es kein write emm to Reader.
 
langs ist es her.
hab ein Freetz image. Müsste doch eigentlich nur die Oscam updaten?
Dann muss ich mal suchen. Welche muss ich denn mindestens haben?
Weisst du das zufällig.
 
So hat gefunzt….
Auch der #Code wurde angenommen.
Habe jetzt 17 Entilements aber immer noch dunkel.
Payload ist jetzt auch in der neuen Version sichtbar. 00 10 00 00 00 00
 
Hier die oscam.server
Im LB Value/Reader sagt er noch "not found" im Status aber "ok"

oscam wurde auch nochmal neugestartet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und neugestartet hattest du nach der änderung ?

wenn das emm nicht wirkt, können leider nur noch alte aktivierer der karte helfen. ich denke du hast selbst nie emm geloggt ? ich habe noch emmlogs ab mitte 2015. leider ist die chance nur minimal. aber wenn du willst, kannst du mir gerne die serial deiner karte in einer pn senden, dann schau ich nach, ob was brauchbares dabei ist.
 
Okay das sagt mir jetzt leider überhaupt nichts.
Das du das konkretisieren?
 
Das ist ein CI-Modul, das du zusammen mit der V13 in deine VU stecken kannst, sofern diese einen CI-Slot hat.
Damit kannst du zwar nicht (mehr) sharen, aber wenigstens die Karte in deinem eigenen Receiver betreiben.
 
Das ist ein Modul was mit gepairten Karten umgehen kann,aber Hs/Cs geht da nicht mehr
 
Dann man aber auch gleich im Receiver das CI+ von Sky benutzen, da wird dann wenigstens auch Sky 1 hell mit.
In einen Receiver sehe ich keinen Großen Vorteil zu Gunsten des ACL. Mehrfach Entschlüsselung auf einen Transponder schön und gut, aber halt trotzdem nur sehr eingeschränkt nutzbar wenn man das ganze auf weiteren Receivern nutzen möchte,.
Anders sieht es natürlich aus wenn man das ganze in einen IP Server stecken tut wo man mehrere Transponder entschlüsseln lassen kann.
 
Zurück
Oben