Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Aktivierung sind einige, (nicht alle Sender) dunkel V13

CRukes

Newbie
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Nach einer telefonischen Aktivierung kann ich nicht mehr alle Sender sehen.
VU Uno über Freetz (Oscam mit CCCAM) - SMARGO

Die Meldung im Log:
Card Status => CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

LB Value/ Reader => no data

Bei Sendern die nicht gehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei Sendern die gehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee.
Ist durch die Aktivierung nun die V13 nun etwas schief gelaufen?

Auf meinem original SKY Receiver laufen alle Sender, sind also somit im Abo

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
poste doch mal deine configs?
blockst du EMM?
hast du deine V13 in den Sky Receiver gesteckt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erstmal sind deine entitlements abgelaufen und die karte braucht einen verlängerer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das klingt nach gepaird. im originalen resi sollte man die karte schon jahrelang nicht mehr betreiben. offenbar blockst du die karte auch nicht... poste mal den payload auf einem dunklen sky kanal.
 
Also das lief jetzt alles schon ne lange Zeit ohne das ich was machen musste.
Ich muss zugeben, dass ich nicht weiss was ein Payload ist.
Die Karte habe ich nur in den originalen gesteckt, weil plötzlich alles dunkel war und ich dachte ich müsse eine "neuaktivierung" machen :disappointed:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schalte mal in oscam auf einen dunklen sky sender. dann klicke dahin wo "no entitlements" steht. auf der folgenden seite solltest du den payload finden.

es wird schon zu spät sein. aber das muss in die oscam.server :

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1


und den sky resi darf die karte eigentlich nie sehen. freischaltungen sind teufelswerk, die braucht auch keiner, zumindest nicht bei v13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, dass a) sich nicht um seine Karten gekümmert wird und b) es tatsächlich noch ....jetzt hab ich den Faden verloren


Kann ihm einer noch den 73/77 er geben ?!
 
jetzt muss ihm noch einer erklären, wie man emm schreibt...
 
SerialRomATR
CardsystemValid ToIRD ID (nagra)Provider
videoguard2n/aFF FF FF FF 00 00 00 00 (sysid)
3F FF 15 25 03 10 80 41 B0 07 69 FF 4A 50 70 00 00 50 31 01 00 15

hm das wäre äußerst Ärgerlich
 
aber unvermeidbar, wenn du die sky hardware nutzt.

deine oscam scheint viel zu alt zu sein. vermutlich macht das keinen sinn mehr, aber vielleicht bekommst du den payload auch zu sehen, wenn du ins live-log gehst und dort debug-level 4 einstellst. dann warte eine minute auf dem dunklen sky sender und poste uns das livelog hier in spoilern.

eigentlich solltest du auch eine neue oscam nehmen. aber wie gesagt, sollte man davon ausgehen, daß deine karte gepaird ist.
 
Ich erinnere mich dunkel an einen Fall hier,ähnlich gelagert,wo die V13 nicht tot zu bekommen war und der 77er gewirkt hat,die Karte ist von 2011 glaub ich
 
Zurück
Oben