wie die Überschrift erahnen lässt, versuche ich eine N-Line auf einem RaspberryPi mit Oscam als Reader einzubinden damit ich mit einer Dreambox und 2 anderen Recivern auf den Raspberry über Oscam zugreifen kann.
Die N-Line direkt auf der Dreambox alles kein Problem auch die N-Line über Cccam funktionier super. Aber ich scheitere seid Tagen an der oben beschriebenen Konstellation.
Hier mal die Daten wie es auf der Dreambox über Oscam läuft.
global]
[dvbapi]
enabled = 1
user = local
[cccam]
port = 12000
reshare = 0
version = 2.3.0
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapiau
account]
description = dvbapi
user = local
group = 1
keepalive = 1
[reader]
label = NLINE1
enable = 1
protocol = newcamd
device = ip,2020
key = 0102030405060708091011121314
user = user
password = pwd
group = 1
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000;098D:000000
[reader]
label = NLINE2
enable = 1
protocol = newcamd
device = ip,2021
key = 0102030405060708091011121314
user = user
password = pwd
group = 1
Hat einer eine Idee wie es aussehen muss damit der Rasperry über Oscam auf die N-Line zugreift und die Reciver dann über Oscam auf die N-Line im Pi? Oscam auf dem Pi 11540 auf der Dreambox 11353
Wie sieht denn die oscam config auf den Clients aus?
Du musst natürlich an pi einen/mehrere User für die Receiver anlegen (sieht man jetzt oben nicht).
Dann musst du am Client dich auf den pi mit Port 12000 verbinden.
Zeig uns doch mal alle configs und dann schauen wir woran es liegt
Moin,
wie sieht das log aus bei einer Abfrage?
am Client hast du nur die Caid 098C eingetragen, hierzu fehlt der disablecrccws Eintrag, da wird auch bei einem gültigem found nichts "hell" wenn dieser fehlt
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe den disablecrccws Eintrag am server eingetragen und schwups der erste sender funzt... ich denke aber für hd und co muss ich noch die passenden caid eintragen damit das dann auch geht oder?
Hat dein Freund dir denn auch reshare gegeben? In der Regel gibt es da ja kein Reshare, also Mehrfachnutzung.
Das sollte dir aber dein Freund alles mitteilen können.
Nicht das ich wüsste. Da wirst du schon newcamd nehmen müssen.
Da kann dir aber sicherlich dein Freund weitere Auskunft geben, denn er nutzt ja newcamd nicht aus Spaß, denn Spaß macht das Protokoll nicht :smile: