Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst N-Line auf pi zu Dreambox Oscam

digino

Newbie
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Guten Morgen,

wie die Überschrift erahnen lässt, versuche ich eine N-Line auf einem Raspberry Pi mit Oscam als Reader einzubinden damit ich mit einer Dreambox und 2 anderen Recivern auf den Raspberry über Oscam zugreifen kann.

Die N-Line direkt auf der Dreambox alles kein Problem auch die N-Line über Cccam funktionier super. Aber ich scheitere seid Tagen an der oben beschriebenen Konstellation.

Hier mal die Daten wie es auf der Dreambox über Oscam läuft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat einer eine Idee wie es aussehen muss damit der Rasperry über Oscam auf die N-Line zugreift und die Reciver dann über Oscam auf die N-Line im Pi? Oscam auf dem Pi 11540 auf der Dreambox 11353

Danke schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht denn die oscam config auf den Clients aus?
Du musst natürlich an pi einen/mehrere User für die Receiver anlegen (sieht man jetzt oben nicht).
Dann musst du am Client dich auf den pi mit Port 12000 verbinden.

Zeig uns doch mal alle configs und dann schauen wir woran es liegt
 
Hier mal die Configs vom client (Dreambox mit Oscam)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier die Configs vom Server ( Raspberry mit Oscam)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Moin,
wie sieht das log aus bei einer Abfrage?
am Client hast du nur die Caid 098C eingetragen, hierzu fehlt der disablecrccws Eintrag, da wird auch bei einem gültigem found nichts "hell" wenn dieser fehlt
 
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe den disablecrccws Eintrag am server eingetragen und schwups der erste sender funzt... ich denke aber für hd und co muss ich noch die passenden caid eintragen damit das dann auch geht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon geschrieben, am Client hast du nur die Sky Caid eingetragen... Aber...bei Newcamd brauchst du für jede Caid einen separaten Reader am Server
 
Wieso muss es unbedingt Newcamd sein?
Bei jedem anderen Protokoll kannst du direkt mehrere CAID's über einen Reader schicken.
 
Ich habe die N-Line von einem Freund bekommen.... Kann ich diese denn auch anders nutzen als über newcamd?
 
Hat dein Freund dir denn auch reshare gegeben? In der Regel gibt es da ja kein Reshare, also Mehrfachnutzung.
Das sollte dir aber dein Freund alles mitteilen können.
 
Nicht das ich wüsste. Da wirst du schon newcamd nehmen müssen.
Da kann dir aber sicherlich dein Freund weitere Auskunft geben, denn er nutzt ja newcamd nicht aus Spaß, denn Spaß macht das Protokoll nicht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben